Was für Übungen macht ihr beim Autogenen Training?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mich auf die Ruhe-Übung, Schwere-Übung und Wärme-Übung eingeschworen - schon seit einigen Jahren, manchmal setze ich die Sonnengeflechts-Übung dazu. Und ich fahr gut damit. Jeden Tag ein- oder zweimal vier bis fünf Minuten jeweils, und Du fühlst Dich einfach wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autogenes Training besteht aus verschiedenen Übungen, die man entweder einzeln üben/lernen kann - oder hintereinander. Es gibt die Schwere-Übung, die Wärme-Übung, die Atemübung, die Herzübung, die Sonnengeflechts-Übung, die Stirn-Übung und die Ruhe-Übung.

Ich übe diese 7 immer hintereinander, wenn ich autogenes Training übe. Hier die Reihenfolge der Übungen, wie ich sie übe:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?