Was für tricks kann man einen Wellensittich beibringen?

7 Antworten

Ich hoffe du hast 2 Tiere und nicht nur einen allein oder etwa doch? Falls du nur einen hast dann denk bitte mal über einen 2. nach da diese Tiere immer gern einen Partner haben.

Ich hab zwei keine sorge nun zum trick kennst du einen

0

Wellensittiche sind sehr lernfähig!

Deshalb sind vielerlei Dinge möglich, wenn es um seine Abrichtung geht.

Wellensittich krank und schwach

Hallo, ich hatte einen Welli, der 1,5 Jahre alt wurde. Er ist in der letzten Woche nicht mehr viel geflogen und ist meistens auf dem Fußboden rumgetippelt. Er hat sich auch aufgeplustert. Dann ging es ihm wieder besser und plötzlich saß er in einer Käfigecke wieder aufgeplustert und ziemlich schwach. Nach ca. 20min war er tot. Ich habe dann den ganzen Käfig und alles Spielzeug gereinigt und desinfiziert und mir einen neuen nestjungen Welli geholt. Dem ging es 2 Wochen super. Dann lief auch er ein wenig am Boden herum. Abends saß er auch in der Ecke und war aufgeplustert. Am nächsten Vormittag war er auch tot. Ich habe nichts anderes gefüttert oder gemacht wie das 1,5 Jahr vorher. Als einziges hatte ich einen neuen Spielplatz aus Naturholz geholt. Kann das der Grund für das Sterben meiner Wellis sein, weil sie daran rumgeknabbert haben? Ich möchte mir gern wieder einen Welli holen, habe aber Angst, dass er wieder so schnell stirbt. Ich habe jetzt alles weggeschmissen und müßte für den neuen Vogel alles neu holen. Ein Nachbar sagte mir, dass es vielleicht am Wasser liegen könnte, weil dieses gechlort ist. Ich weiß es nicht und bin ratlos. Bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?