Was für Träume und Ängste haben die Flüchtlinge?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"die Flüchtlinge", da ja jeder Flüchtling gleich ist. Du fragst doch auch nicht, welche Träume "die Deutschen" haben? ;)
Außerdem musst du zwischen mehreren Flüchtlingsgruppen unterscheiden - die, die bloß Frieden und Sicherheit für sich und ihre Familie suchen (Kriegsflüchtlinge) und die, die in ihrem Heimatland in Armut leben und sich deshalb in zb Europa ein schöneres Leben aufbauen wollen (Wirtschaftsflüchtlinge).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat letztens ein Flüchtlingsheim besucht. Sie sagte mir, dass die Kinder unbedingt zur Schule wollen und die Erwachsene versuchen ein möglichst schönes Leben für sich und ihre Kinder machen wollen. Halt ein normales Leben ohne eine Bombe vorm Haus zu bekommen oder plötzlich Leichen auf den Boden zu sehen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber warum gehst du nicht einfach hin und fragst einen oder mehrere selber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie, denn ich kann mir denken, dass die Wünsche unterschiedlich sind.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?