was für tipps fürs zeichnen von menschen kennt ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es gibt eine Vielzahl dieser Tipps. Die sind generell auch recht nützlich und es schadet nicht, sie zu wissen, jedoch würde ich mich da auf keinen Fall ausschließlich drauf verlassen. 

Damit kann man zwar menschenartige Figuren mal schnell "konstruieren", jedoch werden das meist wieder stereotypische Figuren, die mit einem realen Menschen nur bedingt was zu tun hat; setzt man das ganze Spannend in Szene, kommt dann z.B. Perspektive hinzu, beugt man ein Gelenk, sehen die Verhältnisse vielleicht wieder ganz anders aus... 

Mein Tipp: Zeichne Menschen ab! Mach am allerbesten einen Aktzeichenkurs, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Da stellt man dann auch fest, dass man einen "echten und realistisch aussehenden" Menschen nicht so einfach konstruieren kann.  

Ansonsten empfehle ich dir dringend ein gutes Anatombiebuch! Z.b. das hier:

http://www.amazon.de/Akt-Anatomie-für-Künstler/dp/3831026238/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1454270389&sr=1-2&keywords=anatomie+für+künstler

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
31.01.2016, 21:12

ich kann überhaupt nicht gut zeichnen, deshalb brauche ich diese tipps schon...

ich weis das sie nicht immer funktionieren usw. aber es geht ja nur darum das ich ein wenig üben kann

vielen dank für den tipp! :)

0

Was möchtest Du wissen?