Was für Tiere ist in Schminke drin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du schon so fragst: Du wirst NIE wieder einen Lippenstift benützen! Da sind LÄUSE und SCHNECKEN-Sekret drin! Googel mal: Cochenille und Purpurschnecke!

Schönes Gruseln noch heute abend!

Btw: Ich benutze Lippenstifte . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
02.12.2015, 20:38

Das Läusezeug ist auch in anderen, essbaren Sachen drin. Ist halt roter Farbstoff. E120

1
Kommentar von CocaCherryCola
04.12.2015, 16:46

Gut das ich kein Lippenstift benutzt

0

Hallo CocaCherryCola, 

kommt immer auf´s Produkt an. Steht idR auch immer unter einem Decknamen  drauf. Z.B:

Alcloxa/Alsioxa = Abbau der Harnsäure von Säugetieren

Ambergris = dickflüssige Substanz aus Wal-Därmen

Arachidonsäure = Fettsäuren mancher Organe und des Fettgewebes des Tieres

Wie du siehst ist es idR nur Abfallprodukt von geschlachteten Tieren. Für die Inhaltsstoffe wird kein ganzes Tier erlegt. 

Du findest alle Inhaltstoffe mit den Begriffen hier nach dem Alphabet aufgelistet: http://www.peta.de/inhaltsstoffe

Mit freundlichen Grüßen 

Sesshomarux33

Keine Tiere, aber teure Kosmetikprodukte enthalten Erbrochenes von Buckelwalen (soweit ich weiß)

Der Puderpudel wird gern verarbeitet

Kommentar von TorDerSchatten
02.12.2015, 20:17

Und die Labellomade, darauf hat Nivea das Patent. Die züchten in geheimen Hallen viele Millionen Labello-Maden, die sich von den Früchten des Paraffin-Baumes ernähren, werden getötet, gekocht und in diese Plastikhülsen gestopft.

Ich weiß das deswegen, weil ich mal einen Labello erwischt habe, wo die Labello-Made noch nicht ganz tot war. Sie hat noch gezuckt und hatte die Krümel ihrer letzten Mahlzeit der Paraffin-Frucht noch im Mundwinkel. Hat meine Lippen aber super gepflegt.

2

Keines Tiere da drin ist. Du von Planet Yoda auch?

Kommentar von Samsi51
02.12.2015, 20:14

XD

1
Kommentar von kara333
02.12.2015, 20:14

Hahaha 😂 made my day !!!

2

Wenn, dann nur ganz kleine, wie soll ein Pferd in ne Make up - Tube passen?

Kommentar von bbzzii99
23.03.2016, 05:09

in dem man nur ein kleinen Teil des Tieres nimmt? du glaubst doch nicht das es ganzes tier in einem einzigen Lippenstift ist.

0

Forsch mal nach, was sie mit ermordeten Babies aus dem Mutterleib machen, da stockt dir der Atem.

Kommentar von TorDerSchatten
02.12.2015, 20:18

Deswegen werde ich mir nie wieder purpurfarbenen Lidschatten kaufen! Du hast so Recht.

1

Was möchtest Du wissen?