Was für Tiere (Haustiere) sind die um die man sich am meisten kümmern muss?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mittlerweile ist ja wohl klar geworden, dass du kein Tier verschenken willst - gut so.

Aber wenn deine Schwester sich ein Haustier aussuchen darf - dann ist das ja nicht nur vom "kümmern" abhängig.

Um einen Hund halten zu können, müssen auch zeitliche Faktoren berücksichtigt werden, denn der kann nicht lange alleine bleiben.

Und auch bei anderen Tieren muss man genau überlegen, ob man den speziellen Anforderungen gerecht wird. Vielen gefallen z.B. Reptilien - aber sie könnten niemals Lebendfutter verfüttern. Fische sind auch sehr schön - aber mit ihnen kann man nicht viel "anfangen".

Man muss also erstens ganz genau überlegen, warum man überhaupt ein Tier haben möchte, was man erwartet, was man mit ihm "machen" will. Und dann muss man lesen und lesen, welche Haltungsvoraussetzungen für genau dieses Tier vorhanden sein müssen.

Und dann muss man genau abwägen, ob man auch bereit ist, während der gesamten Lebensdauer dieses Tieres immer Zeit zu haben, das Tier an die erste STelle zu stellen und sich pflichtbewusst und verantwortungsvoll darum zu kümmen.

Nur dann ist eine prima Haustierhaltung möglich.

Gutes Gelingen

Daniela

Hunde, am besten eine Große Hunderasse wie einen Schäferhund(Die Brauchen Sehr viel Auslauf,Training,Zuneigung,Zeit,Anstrenung und sind auch nicht gerade ein Kinderschleck für einen der Noch keine Erfahrung mit Hunden hatte). Aber an sich können Hunde die Liebsten Tiere der Welt sein. ;)

Ja, man muss sich um alle Tiere kuemmern. Ich hatte Riesen-Schnecken, Schlangen, Hamster, Maeuse, Katzen, etc. Um alle musste ich mich genau gleich kuemmern. Jedes Tier muss aufs Klo, jedes Tier braucht Futter und Wasser. Bitte Bitte verschenk keine Tiere! Das ist das schlimmste das man machen kann! Am Ende landen sie auf der Strasse. Wie waere es denn wenn du der Person eine Patenschaft fuer ein Tier im Zoo schenkst? Sie muss sich nicht darum kuemmern und kann es immer sehen.

Was möchtest Du wissen?