Was für Themen könnten bei der mündlichen Physikprüfung drankommen?

1 Antwort

Ich nehme mal an es kann der Stoff des ganzen Jahres, bzw. alles bisher gelernte (einfache Mechanik als Teilaufgabe z.b.) abgefragt werden.

...aber ohne zu wissen auf welche Schule (Schulart) du gehst werden wir dir überhaupt nicht helfen können. Mündliche Prüfungen gibt es so viel ich weiß bei allen Abschlussprüfungen (um diese bei zu schlechter Note noch zu bestehen oder die Note in einem Anderen Fach zu verbessern) und das Fach Physik auch an jeder Schule

Hast du eine Frage zu einem spezifischen Themengebiet?

Ich bin 10.Klasse Realschule Sachsen :) hätte ich erwähnen sollen xD

0
@MCCosmar

Hab vor zwei wochen meine Abi Prüfungen (FOS 13te Klasse) geschrieben, davor war ich auch an einer Realschule (Bayern)

...die Lehrpläne unterscheiden sich so viel ich weiß unter den Bundesländern.

Aber wie gesagt würde ich davon ausgehen, dass alles abgefragt werden kann (sofern von den Lehrern im Vorfeld keine Einschränkungen gemacht wurden).

Vielleicht meldet sich noch jemand der in Sachsen mit dem Thema mündliche Prüfung Erfahrungen gemacht hat...

Wenn du Schwirigkeiten mit einem bestimmten Thema hast würde ich aber gern versuchen zu helfen^^

0
@Marc012

OK danke für dein Angebot ;) ich komm darauf zurück ;)

0

Was möchtest Du wissen?