Was für Themen im schottland Referat drannehmen?

1 Antwort

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• schottische Städte: Edinburgh (die Hauptstadt Schottlands, die in der Muttersprache ganz anders ausgesprochen wird als im Dt), Glasgow, Aberdeen, Inverness usw.

• Schottland im Vereinigten Königreich + Unabhängigkeitsbestrebungen (Referendum v. 18.09.2014)

• Scottish Highlands

• Whisky; Kein schott. Whisky unter den 5 besten Whiskys weltweit. Bester Whisky kommt aus Japan. (Münchner Merkur 05.11.2014)

• Kilt (tartan)

• Haggis

• Sprache

• Bagpipes

• Caber toss

• Highland Games

• Schott. Lochs, z.B. Loch Ness + Nessie

• Castles in Schottland

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Was erwartet mich bei dem Leistungsfach Erdkunde?

Hi ich würde gerne Erdkunde als lk nehmen und würde gerne wissen was mich da alles erwartet (themen) ich lebe in reihnlandpfalz (angegeben wegen bildungssystem)

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

ich muss ein referat über ronaldo halten und weiss nicht in welche themen ih das referat gliedern soll?

...zur Frage

Referatsthemen in Englisch Klasse 9?

Hallo :)

Ich muss ein Referat in Englisch halten, das um die 5 Minuten gehen sollte.

Aber ich bin sehr unschlüssig was das Thema betrifft. Ich habe überlegt ein Referat übers Kickboxen zu machen, da das auch mein Sport ist. Aber da kommen so viele Begriffe vor, die ich nicht auf englisch erklären kann. Habt ihr noch andere, interessante Themen für mich?

...zur Frage

Hilfe beim Erdkunde Referat

Hallo,

ich bin in der neunten Klasse und muss morgen ein Referat in Erdkunde über Ingelheim halten und wollte wissen ob mir jemand zu folgenden fragen ein Internet Seite zeigen kann oder mir die folgenden fragen beantworten kann:

Beschreibe die Lage der Stadt Ingelheim in Bezug auf Deutschland und das Rohstoffvorkommen, sowie die angesiedelten Industriebereiche.

Danke im voraus für die Mühe!

...zur Frage

Referat Deutsch- Thema: Abkürzungen?

Hi,

wir müssen in unserem Deutschunterricht, 9.Klasse, ein Referat zum Thema Abkürzungen halten.

Welche Themen dürfen nicht fehlen und müssen unbedingt rein?

Habt ihr einen interessante Leitfrage?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?