Was für Themen gibt es zu Schönheit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es eine ganze Menge. - Die Frage "was ist schönheit?"

  • Biologische Schönheit, sprich was ist anziehend für das andere Geschlecht (stichwort: symmetrie, ausgeprägte geschlechtsmerkmale)

  • Definition von Schönheit in verschiedenen Kulturen. Während wir in der westlichen Welt eine 90-60-90-Braut scharf finden, sieht das auf einigen südpazifschen Inseln ganz anders aus

  • Welche Dinge machen einen Menschen schön? Ist es nur das Aussehen, welche Rolle spielt der Charakter? Was machen die Accessoires aus, stichwort: "Kleider machen Leute"

  • Erfolg macht sexy: Inwiefern macht der Status eine Person schön? Stichwort: Hollywoodschönheiten, sexiest man alive usw.

  • Negative Folgen des "Schönheitswahn". Magersucht, Schönheitsops bis zum erbrechen usw. Wie der Wunsch nach Schönheit Menschen zerstört.

  • Schönheitsprodukte. Was für Beautycremen usw. gibt es. Wie machen sie jemanden "schöner"? (augenringe weg oder so)

Das wars fürs erste..^^

Was ist Schönheit überhaupt? Liegt es wirklich im Auge des Betrachters oder gibt es feste Werte (die gibt es tatsächlich, Wissenschaftler wollen die optimale Symmetrie des Gesichts rausgefunden haben und das als Schönheit definiert)? http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung

Mach nen Aufsatz, wie die Mode-, Kosmetik- bzw. die Schönheitsindustrie junge Mädchen in Deinem Alter mit Werbung bombardiert und negativ beeinflusst.
.
Kannst es mit Beispielen aus Magazinen und dem Internet schmücken. Mach Printscreens von den "Ich bin 11 Jahre alt, 1.38 gross und wiege 20 Kilo - bin ich zu fett?"-Fragen hier, um zu zeigen, wie krank unsere Gesellschaft in der Hinsicht ist.
Am Schluss erklärst Du, warum das so ist. Die Firmen wollen GELD machen. Darum zeigen Sie überall photoshoppte Frauen, die unmöglich "schön" sind, sodass ganz viele Frauen, die sich das ansehen, möglichst unzufrieden mit sich selbst sind und in die Läden rennen, um tonnenweise Chemie zu kaufen, die sie sich dann anschmieren, aufspritzen, abreiben, auflegen, einsprühen und schlucken.
Ein zufriedener Kunde ist ein schlechter Kunde, denn er braucht nichts und das bringt keine Kohle.
.
Das gibt garantiert ne 1.

wir sollen nur Infos raus suchen, wir haben kein genaues Thema. Das gibt sie uns erst bei der Arbeit.

0

Wie meine Vorgänger schon sagten wären z.B. die viele Werbung bei solchen Produkten, die ungemein beeinflusst, außerdem könnte man Giftstoffe thematisieren...habe ich auch mal für die schule gemacht ;) naja und natürlich über diebeliebte frage, was schönheit überhaupt ist... viele Leute streiten sich darüber, was schön ist und was nicht... ich hoffe das ich dir helfen konnte........... lg sanni

Schönheitsop's, Was ist Schönheit überhaupt?, Wie definiert man Schönheit?, Was du unter Schönheit empfindest, Schminke etc.

schönheitssalon es gibt keine schönheit.diese wurde von den menschen erfunden,ohne das die inneren werte beachtet wurden.diese sind viel wichtiger.

Werbung für Produkte, die angeblich schön machen (Z.B. Shampoo gegen Glatzenbildung und irgendwelche Drinks für ein strahlendes Aussehen).

Giftstoffe in Kosmetika , gefährliche Nebenwirkungen von Schönheits-Operationen

Was möchtest Du wissen?