Was für tanzschuhe für meinen tanzkurs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hast Du denn bisher für Schuhe getragen oder läuft der Kurs noch nicht?

Für die ersten Kurse reichen normale Strassenschuhe die möglichst eine richtige Ledersohle haben sollten. Engegen der hier oft vertretenen Meinug sind diese Schuhe nicht rutschig, sofern sie vorher ein paar mal auf der Strasse getragen wurden.

Was eventuelle weitere Kurse angeht so sollte man so ab Silberkurs schauen dass man einen richtigen Tanzschuh anschafft. Wobei es hier noch egal ist ob es ein Schuh für Standart oder Latein ist. Diese Unterschiede kommen erst zum Tragen wenn man in höheren Klassen Vereinssport betreibt.

Buuh0202 25.10.2012, 15:04

ich habe immer so halb offene getragen mit absatz bisschen :) ich möchte jetzt aber richtige tanzschuhe haben, weil strassenschuhe nicht so der hit sind ich bin schon im kurs :)

0

Hallo Buuh0202,

wenn du wirklich vorhast, an weiteren Tanzkursen teilzunehmen, ist die Anschaffung von "echten" Tanzschuhen sehr sinnvoll! Prinzipiell ist es egal, was du für Schuhe trägst, jedoch ist es einfacher, in Lateinschuhen Standard zu tanzen als umgekehrt. Wichtig ist ein fester Halt - von daher empfehle ich dir Schuhe mit Riemchen! Ich habe dir unter dem folgenden Link mal alle Damentanzschuhe aus unserem Shop zusammengestellt: http://bit.ly/R1PsJB Vielleicht wirst du dort fündig. :)

Viel Spaß beim Tanzen! Liebe Grüße

Ich tanze seit 25 Jahren Standard und Latein mit ganz normalen schwarzen Schuhen mit Ledersohle.

Was möchtest Du wissen?