Was für Tätigkeiten für schüler als Mitglied im Tierschutzverein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nur weil du Miglied bist, brauchst du nicht automatisch etwas zu tun. Wenn du dich für die Jugendgruppe interessierst ist das etwas anderes, dann setz dich mit dem Vorsitzenden in Verbindung, oder schau mal bei denen vorbei u, frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen und angucken, ob Dir die Leute und das was sie tun, zusagen.

Natürlich macht nicht jede Gruppe "genau'" das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicherlich von Tierschutzverein zu Tierschutzverein unterschiedlich, möglicherweise auch abhängig von der jeweiligen Situation. Als Mitglied musst du keine Tätigkeiten übernehmen. Du unterschreibst einen Mitgliedsvertrag und bist dann nur verpflichtet, deinen Vereinsbeitrag zu bezahlen.

Wenn du ehrenamtlich dort tätig werden möchtest, kannst du die Tierschutzvereine anrufen und nach einem Job fragen. Wahrscheinlich wirst du Hunde ausführen, die Tiere füttern, Ställe reinigen müssen. Übrigens kannst du so eine ehrenamtliche Tätigkeit auch ausüben, ohne Mitglied sein zu müssen. Ruf einfach mal bei einem Tierheim an. Dort wird man dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?