Was für Tabakpfeifen haben ein Loch im Boden des Kopfes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.     

Das habe ich so auch noch nie gesehen bzw. gehört oder gelesen. Meine persönliche Meinung ist, das es sich um Bohrlöcher handelt um sie dekorativ auf etwas draufzusetzen. Ich kann aber mit der Vermutung auch falsch liegen.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wethnauin
08.11.2015, 23:46

Aber komischerweise sind die Löcher durchgängig bis in den Pfeifenkopf hinein...

Da die Pfeifen noch nicht sauber sind (finde meine Pfeifenputzer nicht...) konnt ich sie natürlich noch nicht testen. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass  man damit gut rauchen kann... Durch die Extraluft müsste der Kopf sich schnell beginnen zu glühen und nicht viel später brennt es direkt ein ungewolltes Loch in den Kopf...

1

Das ist ein so genanntes 'kickloch' auch 'flashloch' genannt. Das findet man meistens an einer bong aber auch an solch pfeifen. Wozu genau das ist kann dir Google sagen. Aber wenn du keine Drogen konsumieren möchtest (außer Tabak) dann brauchst du es nicht. Wenn du mit der pfeife ganz normal rauche möchtest einfach das Loch von unten zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
11.11.2015, 02:12

ich glaub nicht, daß es sich um so was handelt.

Solche Pfeifen werden nur zum Tabak rauchen genutzt, nicht für andere Sachen. Dazu kommt noch, daß man Tabakspfeife eigentlich nicht auf Lunge raucht.

Und das Loch zuhalten? Wenn man die Pfeife gut stopft und entsprechend zieht, kann man 1 Stunde oder länger an einer Füllung rauchen. Und der Beschreibung und den Bildern nach ist es ein durchgängiges Metallröhrchen ... das wird dann schnell heiß. Die Pfeife selbst kann außen richtig warm werden. Wenn man zu schnell zieht kann sie sogar fast zu heiß zum halten sein. Und wenn ich mir vorstelle, daß da noch ein durchgängiges Metallröhrchen direkt zur Brennkammer wäre ...

0
Kommentar von bbzzii
11.11.2015, 06:43

Kann natürlich auch sein das ich mich täusche, bin kein pfeifen Kenner, für mich sah das halt danach aus. Und auf dem Bild sieht das für mich nicht ganz so aus als wäre das ne richtige Tabak pfeife wie man sie kennt sondern eher ne kurze, aber auch da kann es sein das ich mich täusche da man die pfeife ja nicht ganz sieht. Aufjeden Fall würde dieses Loch auch als kickloch Funktionieren wenn man es als eins benutzten möchte.

0

Was möchtest Du wissen?