Was für Stücke könnte man angemessen mit 14 Jahren bei Jugendmusiziert spielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Solowertung kann ein Begleiter ein erwachsener Profi sein. Gleich alt muss dein Partner nur sein, wenn du als Duo teilnimmst. 

Das Programm solltest du unbedingt mit deinem Lehrer absprechen, der hoffentlich auch weiß, was für Stücke die Jury in deiner Stadt gerne hört!... ;-) Du brauchst jedenfalls 3 Stücke aus verschiedenen Epochen, Monti und Beethoven ginge also. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violineko
01.04.2016, 20:56

danke :)

0

HUHU!

Schön zu hören, dass du dich entschieden hast, zu spielen! Es freut uns ungemein!

Wir denken, dass beide Stücke nicht schlecht sind, aber am besten wäre es, wenn du das noch mal mit deinem Lehrer abklärst! 

Ansonsten solltest du auch ein Stück mit Begleitung eines Klaviers spielen können, also schau dich einfach mal um!

GIve Peace A CHance!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte vor nur mit Begleitung zu spielen,
muss er/sie gleich alt sein, kann er/sie erwachsen sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?