Was für streifen lassen den Raum größer wirken

4 Antworten

Hallo, ich würde sagen, waagerechte Streifen machen den Raum breiter. Ich habe einen schmalen Flur (1,05 m breit) und habe ihn rechts- und linksseitig bis zur Hälfte farbig tapeziert, mit Borte. Das macht breiter. Wenn man den Raum streicht, würde ich eben auch waagerecht eine Streifentapete anbringen, so etwa in der Mitte der Wand oder streichen. Ich würde in der Breite einer Tapetenrolle streichen. Viel Spaß dabei.

Hallo vany2010,

das lässt sich nicht pauschal beantworten. Was nennst Du ein kleines Zimmer? Schmal und Lang? Oder nahezu quadratisch? Hohe Altbaudecken oder niedrige Platte?

Unter http://www.selbst.de/search/node/proportionen findest Du zwei Anleitungen, wie Wandfarben oder auch Tapetenmuster die Proportionen eines Raumes optisch verändern.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

senkrecht macht den Raum höher, Waagerecht länger und tiefer. Wenn es ein Altbau ist, also die Höhe wichtig ist, bin ich für senkrecht. Aber ich käme auch nie auf die idee einen Raum streifig zu streichen.

nein nur an eine Wand zwei drei streifen will wir das auch nur vorstellen weis nicht wie ich meine kleines Zimmer mit einer grünen farbe ( die leider schon gekauft ist) streichen soll

0

Wie bekomme ich saubere Streifen an die Wand

Hallo...! Ich möchte nächste Woche mein zimmer streichen!!! 2 Wände beige und 2 Wände braun. Auf eine der beigen wände möchte ich gerne in eine Ecke ein paar Streifen malen. Jetzt zu meinen Fragen! Wie bekomme ich die Streifen gerade hin und wie kann ich es verhinden, das die Farbe (Farbe der Streifen) nicht unter das Klebeband (womit ich die Streifen abglebe) läuft! Ich habe eine Rauphasetapete! Und da die Rauphasertapeten nicht glatt sind denke ich mal das die Farbe schnell unter das Klebeband verlaufen wird! Könnt ihr mir helfen? Währe euch sehr dankbar.....!

...zur Frage

Ein LED Streifen an meheren Orten im Zimmer?

Hallo GuteFrage.net Community,

ich werde demnächst mein Zimmer komplett umbauen und möchte mein Zimmer auch mit LED Streifen austatten die dann überall leuchten. Jetzt ist mein Problem was ich mir gedacht habe: Ich möchte z.B an meinem Schreibtisch, an meiner TV Bank und an meinem Bett diese LED Streifen befästigen. Wie kann ich es schaffen mit einem z.B 10 Meter LED Streifen diese Orte im Zimmer getrennt zu beleuchten? Gibt es irgendwie so ein Kabel was die LED Streifen miteinander verbindet und dann alle LEDs vom Zimmer mit einer Fernbedinung zu steuern. Wie gesagt: Ich möchte dass alles mit EINEM LED Streifen aufbauen, also auch mit einem Netzteil und einer Fernbedinung.

...zur Frage

Zimmer-Wände neu streichen

Hey Leute :) Ich bekomme ein neues Zimmer und wollte die Wände gerne gerne bunt gestalten. Ich dachte an pastellfarben uns zwar Pink, Grün, Blau, llila und/oder Orange. Wäre es doof jede Wand eine andere Farbe zu machen oder sollte ich eher Streifen oder so machen? Ach ja ich habe eine Schräge in meinem Raum und der Raum ist fast quadratisch. Es sollte auch nicht kindlich aussehen. Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?