Was für Streifen an der Wand lassen ein Zimmer größer aussehen, waagerechte oder senkrechte?

1 Antwort

Waagerechte Streifen erweitern den Raum, senkrechte Streifen lasse ich höher wirken.

Danke für das Kompliment und sorry für die Fehler, hab zu schnell auf Senden gedrückt, aber Du hast mich ja auch so verstanden 😉

0

Zimmer alleine neu Streichen... Tipps?:)

Hay, also ich möchte in absehbarer Zeit mein Zimmer alleine neu streichen, die Wand soll neu weiß gestrichen werden und in der Mitte der Wand soll durch den ganzen Raum einmal ein blauer streifen durchlaufen. Meine Fragen: Welches Bett passt besser zu Blau und Weiß? Ein Holzbett oder ein Metallbett?:) Wie schaffe ich es dass der Streifen auch grade wird und die Farbe nicht verläuft? Und zuletzt: Mein Zimmer ist recht klein wie schaffe ich es dass es optisch größer wirkt? :)

...zur Frage

Senkrechte bunte Streifen auf TV Bildschirm nach Sturz?

Es handelt sich um einen Panasonic Flatscreen. Er ist aus seiner Halterung an der Wand rausgefallen und seit dem Sturz sieht man, wenn man den Fernseher einschaltet, bunte senkrechte Streifen. Kratzer oder Risse sind beim Sturz nicht entstanden. Wenn man die Streifen außer Acht lässt, funktioniert alles einwandfrei. Was für ein Problem hat er, und kann man es noch erschwinglich beheben?

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv? Ich kann es nicht erkennen?

Die waagerechte Linie ist heller als die senkrechte Linie (ClearBlueTest). Ist dieser Test auf dem Bild positiv?

...zur Frage

Wie zeichne ich gerade waagerechte Linien an meine Wand?

Ich will meine Wand mit Streifen bestreichen. Leider kann ich weder den Boden noch die Decke als Referenzpunkt benutzen, weil sie beide leicht schief sind, und demenstrechend sehen auch die Linien leicht schief aus. Ich hab schon an eine Wasserwaage gedacht, aber das ist ja schon etwas ungenau...

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu blauem Linoleum?

Hallihallo :-)

Meine neue Wohnung hat einen hellblauen Linoleumfußboden und jetzt überlege ich, in welchen Farben ich die Wände streiche. Ich wollte auf jeden Fall mit Rauhfaser tapezieren und dann als Grundfarbe weiß machen.

Im Schlafzimmer wollte ich eine Wand dunkelrot streichen, meint ihr, das passt zum Fußboden? Meine Schlafzimmermöbel sind alle Kiefer gelaugt.

Im Wohnzimmer wollte ich die Wände erst mal weiß lassen und dann später eventuell zwei oder drei breite senkrechte Streifen in verschiedenen Blau- oder Grautönen machen. Was denkt ihr?

lg chocolate83

...zur Frage

Stand Wc sekrechter ode waagerechter Abfluss?

Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier einen Experten der mir folgende Frage beantworten kann.

Ich plane demnächst Sanitärkeramik zu importieren. Jetzt weis ich nicht von welchen Modellen ich wieviel bestellen soll. Und zwar gibt es Stand WCs mit senkrechten Abfluss (in den Boden) und einem waagerechten Abfluss (in die Wand). Wie sieht das Verhältniss aus, gibt es mehr senkrechte Abflüsse oder mehr waagerechte. Ich persönlich denke, dass es bei Stand Wc mehr senkrechte Abflüsse geben muss, da es sich hier um ältere Gebäude handelt. Neue Gebäude haben meine ich alle den Abfluss in der Wand, so dass ein Wand WC / Hänge Wc instaliert werden kann.

Sehe ich das richtig.

Ein Rat von einem Sanitärinstalateur wäre echt hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?