Was für Strategien gibt es, die mich dazu zwingen zum Training zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Motivation weg ist, lass es einfach. Wenn du wieder Lust verspürst aufgepumpt auszusehen und fit zu sein, oder die Mädels dich wieder mehr beachten sollen, fang wieder an.

Ansonsten hilft wohl nur den Schweinehund besiegen und trainieren. Soll heißen: Disziplin. Genau wie das morgentliche Aufstehen und Arbeiten gehen

Heyho Jxlien26,

du sprichst von vorgenommen Zielen und hohen Erwartungen.

Zuerst stellt sich die Frage, ist das wirklich dein Ziel? Was steckt genau dahinter? (essere physische Leistungsfähigkeit, mehr Ausdauer im Alltag, gesünderes Leben etc.? Oder ist dein eigentliches Ziel Annerkennung für deine Erfolge (Aussehen) gezollt zu bekommen?

Es gibt immer mal solche Phasen. Auszeiten gehören auch mal dazu, vielleicht braucht es dein Körper? Vielleicht hast du davor zu viel gemacht.

Das Wichtigsten ist wie du sicherlich weißt, dass du Spaß an der Sache hast, bei dem was du machst. Alles andere bringt auf Dauer nichts. Wenn du dich also mit Motivationsvideos dazu quälen musst und es nichts bringt, dann gönne dir die Auszeit. Später kommt die Lust vielleicht wieder von allein ;-)

Alles Gute.

Digga wenn ich dir einen Rat geben darf...

Wenn du keine Lust hast auf Sport ..... dann geh einfach und wenn es nur 30min sind 30min sind besser als garnichts denk einfach nicht daran und MACH einfach ich habe auch mal keine Lust aber wenn ich dann da bin dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden weil ich mich überwunden habe zum Sport zu gehen.

Es macht dich einfach von mal zu mal stärker wenn du gehst wenn du keine Lust hast!

Kann dir das nur empfehlen und ans Herz legen

In dem Sinne viel Erfolg =)

die letzten Male, wo ich beim Training war, haben wirklich kaum Spaß gemacht. Als ich noch nicht in diesem Motivationsloch war, hatte ich auch extrem Bock auf Training, wenn man schonmal da war, aber irgendwie ist das weg 😞

0

regelmässig zu gehen auch wenn man keine lust hat. feste tage einplanen. Davor am besten erst garnicht aufs Sofa

Ein Blick in den Spiegel und du siehst wie deine Muskeln dahinschmelzen. Wenn das keine Motivation ist, dann war das der falsche Sport für dich.

Was möchtest Du wissen?