Was für Strafen drohen, wenn ich mit PolenBöllern erwischt werde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unerlaubter Sprengstoffbesitz - bis 2000 Euro oder wahlweise 4 Wochen Knast

54

Dann lieber den Knast! Da bekomme ich wenigstens Essen umsonst, und die müssen meinen Aufenthalt selbst bezahlen!

4
54
@Iran666

Auch wenn mir die Antwort nicht passt, bekommst du trotzdem den Stern! Ich hatte ja auch nach den Strafen gefragt, auch wenn ich sie ignorieren werde, im Falle eines Falles!

0
55

Aua!

0
16
@emily2001

Strafe 4 wochen knast? bis zu 5 JAHRE knast wegen illegalen böllern und schmuggeln mein nachbar sitzt 2 1/2 jahre wegen polenböller UND musste strafe zahlen das durfte er sich nicht aussuchen

0

Ich find es widerlich wie die Medien Polenböller in den Dreck ziehen!

Schaut euch die Verarbeitung eines La Bombas, eines Cobras an und vergleicht dies mit einem D Böller! Mir graut es da!!! 

1. Lunte: Die sei ja viel zu kurz. Aaaaalles klar. Komischerweise sind die meisten Lunten von Polenböller viel länger als die bei den Deutschen

2. Unvorhersehbarkeit der Zündung: Medien meinten neuerdings, dass es unvorhersehbar sei, wann Polenböller denn wohl losgehen. Mhhh viele haben aber einen schönen Vorbrnner (grün, gelb) kurz darauf erfolgt der Knall. Ist total unvorhersehbar.

3. Verarbeitung: Wie oben schon erwähnt ist die Verarbeitung polnischer Böller viel besser als die der Deutschen. Wer dies in Frage stellt hat keine Ahnung von Feuerwerk!!! Lange Lunte; keine eingedrückt Stellen am Feuerwerkskörper; keine Böller wo das Schwarzpulver rausrieselt.

Fakt ist! Polenfeuerwerk ist und bleibt gefährlich, ist aber genauso sicher, wenn man sie nicht missbraucht! Es steht sogar ausdrücklich drauf, dass man sich mindestens 15m entfernen soll. Und mal ehrlich Leute, was soll da passieren. Wer die Dinge in de Hand behält und sich dann wundert, wo die Hand geblieben ist, ist selber Schuld und mit dem hab ich kein Mitleid. Jetzt kommt mir nicht mit dem Punkt Blindgänger. Die gibt es beim deutschen Feuerwerk mehr als genug. 

BAM= Böller aus Müll!!

Guten Rutsch ins Jahr 2016 meine Silvesterfreunde! (;

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Realität in das Gesülze der Medien bringen.

Da sieht man mal wieder was das Deutsche Fernsehen anrichtet... überall werden ausländische Böller als unberechenbar betitelt... SO EIN SCHWACHSINN!! wenn ich hirnamportierten und kindern oder besoffenen n Deutschen Böller in die Hand drück, denkt er sich "ui ne wunderkerze" und bumm is die hand weg, egal ob deutscher böller oder polenböller!!! klar haben die polenböller mehr sprengkraft aber deswegen wirft man Böller ja auch weg und auch nicht vor die Füße einer Frau... auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein "Böller" eine erwachsene Frau 30cm nach oben katapultiert^^ Außerem ist beim Fernshen auch vieles gestellt und oder die suchen extra die schwarzen Schafe unter den Böllern raus, um alles schlecht zu machen, ist wie bei RTL, da zeigen se auch jeden tag rund um die Uhr irgendwelche ASSI Familien und mehr als die Hälte davon ist geschauspielert.

Was möchtest Du wissen?