Was für Strafen bekommt man bei Körperverletzung?

7 Antworten

k.a. aber auf jeden fall eine strafe !!! du kannst dennoch froh sein das es nicht noch schlimmer ist O_O

Hallo! Zunächst einmal hast du aufgrund des Verwandschaftsverhältnisses ein Zeugnisverweigerungsrecht von dem du Gebrauch machen kannst. Dann stellt sich die Frage ob es sich um einen Jugendlichen,Heranwachsenden oder Erwachsenen handelt. Danach richtet sich das anzuwendende Recht JGG bei Jugendlichen, möglicherweise bis 21 dazu wird die Jugendgerichtshilfe gehört. Über 21 wird das STGB angewandt. Hinzukommt, ob es bereits Eintragungen im BZR gibt. Danach richtet sich die Strafzumessung. Da es sich jedoch nicht um eine gefährliche Körperverletzung oder eine mit Folgeschäden oder Todesfolge handelt ist von einer Strafe zur Bewährung auszugehen, sofern keine Eintragungen vorliegen. Jedoch wird diese Tat eine Eintragung in das erweiterte Führungszeugnis nach sich ziehen. Gruss Zunky

Wie bist du denn drauf, ein Familienangehöriger benutzt dich als Boxsack und du willst ihn noch schützen? Sage auf jeden Fall gegen die Person aus, ganz egal ob er aus deiner Familie kommt oder nicht. Betone dabei auch das du Angst vor der Person hast, dann werden sie die notwendigen Schritte einleiten um dich zu schützen.

Da wir ja jetzt nicht wissen wie alt der Schläger ist, kann man auch nicht beurteilen ob er nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht bestraft werden würde... Es kann durchaus Knast für ihn bedeuten, oder auch eine Geldstrafe evtl. noch Sozialstunden, je nach Alter und Strafrecht. Hängt auch ein wenig mit dem Vorstrafenregister ab.

Gewalttätige Personen gehören bestraft und nicht beschützt!!!

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kann man seine Strafakte bei der Staatsanwaltschaft löschen lassen?

Person A hatte 2014 im Februar ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wo die Anzeige durch die Polizei aufgenommen wurde. Das Verfahren wurde nach §45 JGG eingestellt. Nun möchte Person A die Daten und Akten bzw. Berichte die angefertigt wurden alle löschen lassen so, dass das keine Strafverfolgungsbehörde mehr irgendwelche Daten von Person A haben. Wann kann er diese Daten löschen lassen und wo wurden überall Daten gespeichert bzw. an wen muss er sich wenden um alles löschen zu lassen?

...zur Frage

Wenn mich jemand schubst und ich im Fall jemanden tödlich verletze, kann ich dann wegen Tötung belangt werden?

Hallo,

Situation ist folgende. Person A schubst mich vorsätzlich, ich falle die Treppe hinunter und stürze dabei in Person B, welche mitgerissen wird. Person B verunglückt bei diesem Sturz tödlich, mir ist nichts passiert. Kann ich wegen mangelnder Umsicht nun dadurch für fahrlässige Tötung belangt werden?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Vorladung zum Ermittlungsverfahren

Hallo, vor einigen Wochen habe ich jemanden mit der Faust ins Gesicht gehauen. Nun kam die Vorladung von der Polizei und mich interessiert eines. Und zwar folgender Satz. Was genau bedeutet " IM ERMITTLUNGSVERFAHREN WEGEN KÖRPERVERLETZUNG ZUM NACHTEIL VON.......... (Name der Person die verletzt wurde) Danke

...zur Frage

Darf ich jemand anderen wegen Körperverletzung anzeigen?

Wenn nun z.B. eine Person eine andere schlägt... hat nur der Geschädigte das Recht diese Person anzuzeigen, oder könnte es auch eine andere Person tun ?

Der Vater meines Cousengs(16) möchte nämlich den Kumpel anzeigen... was mein Couseng gar nicht versteht und auch nicht möchte, da er ihn beim Sport gefoult hat und er nun einen Sehnenriss hat.

...zur Frage

Anzeige wegen wiederstand gegen Polizeibeamte Versuchte Körperverletzung......

Hallo folgendes ist passiert . Person x (hat noch Bewahrung bis Mitte 2015 wegen mehrfacher Körperverletzung und einige Geld strafen wegen fahren ohne Führerschein). wird nachts von Polizei nach Auseinandersetzung mit Freundin von der Polizei aufgegriffen und wehrt sich dabei massiv,muss die Nacht über in Ausnüchterungszelle. Genaueres zum Tathergang ist nicht bekannt. Jetzt Vorladung von Polizei als beschuldigter wegen Wiederstand gegen Polizeibeamte Bedrohung versuchter Körperverletzung und Beleidigung. Frage ist ist das ein schweres vergehen wenn wie gesagt noch eine Bewährung läuft oder wird so etwas mit einer Geldstrafe bestraft, vielen Dank im Vorraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?