was für steuern zahlt man wenn man sich als musik produzent selbstständig macht?

6 Antworten

Hallo zu Deiner Frage kann Ich Dir leider nicht helfen aber Ich suche im Moment einen Produzenten der mir einen guten Beat machen kann.

Vielleicht könntest Du mir helfen:)

Zunächst mal keine. Dazu musst Du ja erst einmal Gewinn machen. Ausser den üblichen Verbrauchssteuern wie Mehrwertsteuer beim Einkauf zahlst Du also keine Steuern. Ruf mal Dein Finanzamt an - ist ganz einfach.

die Umsatzsteuer ist das wenigste, was du aus eigener Tasche zahlen musst, die nimmst du ja erst einmal ein und kannst dann für deine Ausgaben die gezahlte Umsatzsteuer von der eingenommenen abziehen.

Von deinen Einnahmen ziehst du deine Ausgaben hat und wie hoch die sind, weiß hier niemand. Ich hoffe, du weißt bezüglich Krankenversicherung etc. Bescheid...besser ist es, du lässt dich vom Steuerberater informieren.

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Selbstständig wieviel jahrs Umsatzsteuer muss ich bei 10000euro ungefähr zahlen ich bin verheiratet und zwei Kinder . ?

Selbstständig wieviel jahrs Umsatzsteuer muss ich bei 10000euro ungefähr zahlen ich bin verheiratet und zwei Kinder

...zur Frage

Mit eigenem Musiklabel Geld verdienen?

Guten Tag,

Bin seit etwa 10 jahren Musiker (mit Live erfahrung) und möchte ein eigenes Musiklabel eröffnen.

Kann man damit genug Geld verdienen um seine Familie damit zu ernähren? Das heisst Miete, Strom, Tel, Internet, GEZ, Versicherungen, Essen, trinken Tanken usw.

Ausserdem würde mich interessieren welche art von Steuern man in dieser Branche Zahlen muss und wie es sonst gehandhabt wird, wie z.B. Freiberuflich oder Selbstständig usw.

Was würde besser funktionieren, ein "normales" Musiklabel oder ein Netlabel?

Ich wäre auch über andere "gut und ernsthafte" Ideen erfreut mit dene man mit Musik Geld verdienen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Musiker, die ruhige, gefühlvolle Musik machen

Hallo Community,

ich suche gerade nach Musikern, die (wie der Titel schon verrät) sehr ruhige Musik machen. Am besten ohne viele Instrumente, nur mit Gitarre, Klavier oder so... Halt ähnliche Musiker wie Bon Iver, Damien rice oder Gary Jules Kennt da jemand welche?

Danke

...zur Frage

Konto zum "zwischenlagern" der Umsatzsteuer

Hallo, ich bin ab Oktober selbstständig und muss Umsatzsteuer abführen, ich habe vor, die Umsatzsteuer auf einem separaten Bankkonto zu "sammeln" bis ich diese an das Finanzamt zahlen muss. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Sollte ja was mit Zinsen und ohne Kündigungsfrist sein.

...zur Frage

Wieviel Steuern muss ich zahlen?

Ich möchte mich zum nächsten Jahr hin selbstständig machen. Ich erwarte einen Monatsumsatz von 10.000 € wieviel bleibt mir davon übrig wenn sämtliche steuern abgezogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?