Was für Sprachen spricht man in Deutschland?

2 Antworten

Meinst Du dialekte? Mundart?

Sprachen gibt es bei uns nur Deutsch, Dänisch im Norden von SH, Friesisch an der Nordseeküsten und Sorbisch in der Lausitz.

deutsch, türkisch, sorbisch, friesisch, dänisch. dazu noch jede menge dialekte.

Welche SpracheN Spricht man in Brasilien?

Welche Sprachen Spricht man in Brasilien/ Mexiko und so ? ich glaube man spricht da mehrere Sprachen ?

...zur Frage

Guten Morgen! Ist Duzen für Euch schon alltäglich geworden, oder war es das schon immer?

Nicht zuletzt durch GuteFrage merke ich, dass Duzen mir immer vertrauter geworden ist. Das war früher lange nicht der Fall, denn ich bin so erzogen worden, dass man sich zuerst mal siezte.

In Firmen geht man ja inzwischen gleich zum Du über und kann sich dem nicht verschließen. Seht Ihr darin die Gefahr, dass zu leicht ein vertrauter Ton entsteht, der der Arbeit gar nicht angemessen wäre?

Inzwischen finde ich es schwierig zu vermitteln, z.B. unseren Gästen aus dem Süden, was für eine reale Bedeutung diese Nuancen im Deutschen haben - d.h., haben sie die überhaupt noch?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen und wünsche allerseits noch einen wundervollen Tag!

...zur Frage

Hilfe bei passive voice(Passivsatz)?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Ich bräuchte Hilfe in Englisch bei dem Thema passive voice.

Insbesondere bei den Satz:

They don't speak English in this shop.

Was ist jetzt die richtige Lösung :

English isn't spoken in this shop by them .oder English wasn't spoken in this shop by them.

Da eine Klassenkameradin meinte das die zweite Möglichkeit richtig wäre ,da man in Passiv immer die Vergangenheit nehmen muss. Wiederum denke ich man muss isn't spoken nehmen, da der Aktivsatz mit don't also in Simple Present verneint ist.

Dann kommen wir zu einer weiteren Frage die ich habe ob es wahr ist das bei Present Perfect has und have benutzt wird und was davon dann Mehrzahl und was einzahl wäre ,da ich immer dachte das has,had benutzt wird, aber ein Schüler meinte das es wegen ,,it" kein had benutzt wird.

...zur Frage

Was spricht man in belgien?

Welche sprache/sprachen spricht man in Belgien??

...zur Frage

Welche Sprachen Spricht Ariana Grande aus Victorious?

Spricht sie noch andere Sprachen

...zur Frage

Gibt es in Deutschland deutsch französische Schulen, wo man in beiden Sprachen unterrichtet wird?

Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?