Was für Sprachen spricht man in Deutschland?

2 Antworten

Meinst Du dialekte? Mundart?

Sprachen gibt es bei uns nur Deutsch, Dänisch im Norden von SH, Friesisch an der Nordseeküsten und Sorbisch in der Lausitz.

deutsch, türkisch, sorbisch, friesisch, dänisch. dazu noch jede menge dialekte.

Ich verstehe Englisch kann aber nicht sprechen?

Ich verstehe Englisch sehr gut (außer paar schwierige Wörter, was aber ganz natürlich ist), nur das Problem ist dass ich kaum Englisch sprechen kann. Ich würde aber auch gerne Englisch sprechen können, wie soll ich das nur lernen?

...zur Frage

Wieviel Sprachen spricht der neue Papst Franziskus der Erste?

Wieviel Sprachen spricht der neue Papst Franziskus der Erste? Welche Sprachen spricht er?

...zur Frage

Welche SpracheN Spricht man in Brasilien?

Welche Sprachen Spricht man in Brasilien/ Mexiko und so ? ich glaube man spricht da mehrere Sprachen ?

...zur Frage

Guten Morgen! Ist Duzen für Euch schon alltäglich geworden, oder war es das schon immer?

Nicht zuletzt durch GuteFrage merke ich, dass Duzen mir immer vertrauter geworden ist. Das war früher lange nicht der Fall, denn ich bin so erzogen worden, dass man sich zuerst mal siezte.

In Firmen geht man ja inzwischen gleich zum Du über und kann sich dem nicht verschließen. Seht Ihr darin die Gefahr, dass zu leicht ein vertrauter Ton entsteht, der der Arbeit gar nicht angemessen wäre?

Inzwischen finde ich es schwierig zu vermitteln, z.B. unseren Gästen aus dem Süden, was für eine reale Bedeutung diese Nuancen im Deutschen haben - d.h., haben sie die überhaupt noch?

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen und wünsche allerseits noch einen wundervollen Tag!

...zur Frage

Welche Sprachen Spricht Ariana Grande aus Victorious?

Spricht sie noch andere Sprachen

...zur Frage

Gibt es in Deutschland deutsch französische Schulen, wo man in beiden Sprachen unterrichtet wird?

Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?