Was für Sportarten für Mädchen gibt es, die auch ein junge machen kan?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sowas gibt es nicht.

Es gibt allenfalls Sportarten mit Mädchenüberschuss, wie Ballett oder Kunstturnen, da viele Jungs meinen, alles was elegant aussieht, ist nicht anstrengend (oh doch, ist es) und was für Mädchen. Da sind aber auch Jungs aktiv (Kunstturnen - ich sag nur Fabian Hambüchen - der ist mit Sicherheit kein Weichei sondern jemand, der für seine Leistung vollen Respekt verdient und fitnesstechnisch die meisten Bodybuilder an die Wand spielt - Ballett, die freuen sich über jeden Jungen).

Ich fände es der Sportart bzw. dem Verein gegenüber etwas unfair, sowas als Wetteinlöse nur kurz zu machen. Aber falls du es durchziehen willst (originell ist es allemale und besser als dämliche Mutproben wie von einer Brücke zu springen), geh zum Ballett. Aber vorsicht: Du läufst Gefahr, dass es dir gefällt als Hahn im Korb. Hebefiguren mit hübschen Mädels die sich freuen, endlich mal wieder einen Jungen in der Gruppe zu haben um die Tanzperformance zu komplettieren.

Dazu noch ein nettes Video:

Alles Andere... Klischees. Vielleicht noch Reiten (Mädels haben mehr Bezug zu Pferden) bzw. Voltigieren (als Kombi aus Reiten und Kunstturnen)...

Wenn ich sowas wie "Kampfsport" oder "Kampfkunst" lese, muss ich nur schmunzeln. Kommt wohl von jemandem, der noch nie Kampfsport gemacht hat. In der Regel klarer Männerüberschuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanzen, Kampfkunst, Fußball, Cheerleading, Bauch-Beine-Po, Zumba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shiranam
12.04.2016, 19:23

Generell finde ich, dass Jungs und Mädchen gleichermaßen alle Sportarten machen können. Kenne in allen aufgezählten Sportarten persönlich sowohl Männer, wie auch Frauen, die diese betreiben - selbst beim Cheerleading.

1
Kommentar von user023948
12.04.2016, 22:57

Cheerleading war aber ursprünglich nur was für Mädchen! Und das machen nach wie vor mehr Mädchen. Natürlich ist das heutzutage mehr als Puschelgewedel und irgendwelchen Rufen, aber trotzdem finde ich, es ist eher was für Mädchen...

0

Kunstturnen Google doch mal "Marcel nguyen" oder Schau dir ein Video an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nichts was nur für Mädchen oder nur für Jungs ist.

Sportarten haben kein Geschlecht.

Oder hast du schon mal nen Fußball mit Schwanz gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user023948
12.04.2016, 22:55

Beste Antwort😂

1

Tanzen, Ballett, Reiten, Volleyball (sind meist Mädchen), Turnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stangentanz😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Sportarten die ein Junge machen kann, kann auch ein Mädchen machen und umgekehrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volleyball oder dehnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Good5Us
13.04.2016, 20:52

dehnen ... tolle Sportart : /

0

Was möchtest Du wissen?