Was für Sport nach Blinddarm OP?

2 Antworten

Auf keinen Fall,ohne ärztliche Erlaubnis Sport treiben. Die Narbe könnte aufgehen und die Heilung findet ja auch von innen statt. Frage deinen Arzt!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Laufband, langsam anfangen,..

Sport mit leichtem Muskelkater?

Aaaalso, ich habe vor 4 Tagen angefangen, Sport zu treiben im Fitnessstudio. Ich habe auch leicht angefangen: Fahrrad, Crosstrainer, Mukeltraining. Aber nicht so lange und keine schweren Gewichte. Nun war ich jeden Tag ca. 1,5 Std dort. Natürlich habe ich auch Muskelkater. Ich wollte mal wissen, ob ich ohne Bedenken weitermachen kann? Ich habe mir vorgenommen, in der Woche jeden Tag ein bis zwei Stunden Sport zu treiben und am Wochenende habe ich dann 'frei'. Es ist kein starker Muskelkater. Ich spüre ihn zwar, jedoch tut es nicht wirklich weh, außer beim Krafttraining. Ich weiß ja, dass ein Muskelkater Verletzungen an den Muskeln ist, aber ich denke mal, bei jedem ist es anders. Manche sind belastbarer, die anderen weniger. Ich mache meist 45 Minuten Muskeltraining für Arme, Beine und Bauch. Und dann 45 Minuten Ausdauer wie zum Beispiel Crosstrainer, Fahrrad oder Laufband.

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?