was für spiele kann mit der grafikkarte spielen NVIDIA GeForce 6600 GT

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Die hatte ich bis 2008 und habe damit Assasins Creed 1, Stalker Shadow of Chernobyl, Dead Space 1, Spellforce und auch The Witcher gespielt.

Ging zwar nicht auf high höchstens auf mittel und hat auch mal geruckelt aber es ging.

Danach hatte ich die 7600 Gt damit liefen die Spiele besser leider war mein alter Rechner mit Agp ausgestattet und da gab es dann keine neuen Nvidia Grafikkarten mehr.

Hallo,

Du kannst damit nahezu sämtliche 3D - Spiele spielen, die ~ bis 2002 erschienen sind. Was danach kam, müßtest Du den Systemanforderungen des jeweiligen Spiels entnehmen. Simulationen, Rollenspiele und Sportspiele dürften auch noch bis ~ 2006 / 2007 funktionieren, sofern sie nicht zu hohe Anforderungen an die Hardware stellen und Du die Grafikeinstellungen moderat hältst.

Allgemein funktionieren nur Spiele, die bis zu DirectX 9 kompatibel sind. Spiele mit reinem Support ab DX 10 / 11 ( ohne DX9-Modus ) werden überhaupt nicht funktionieren.

Was Auflösung und Anti-Aliasing Einstellungen betrifft, so hängt es von der Menge an vorhandenem Grafikspeicher ab, was zumindest prinzipiell sinnvoll machbar wäre.

mfg

parhalia

Key19 22.08.2012, 12:54

Was würdest du mit den für eine grfikkarte anbieten

und wie findest du die hier eigentlich

NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

0
Parhalia 22.08.2012, 13:28
@Key19

Die GTX 550 Ti ist vergleichbar der Radeon HD 5770/6770 eine gute Multimediakarte, mit der sich prinzipiell auch noch auf niedrigen settings Battlefield 3 spielen ließe.

Ob sich die Karten allerdings für Dein System eignen, hängt vor allem von Deiner Hardware ab. Da wäre wichtig, welcher Prozessor, welches Mainboard ( incl. Steckplatz für die Grafikkarte ) und welche Leistung Dein Netzteil hat.

Wenn Dein Board lediglich einen AGP - Steckplatz hätte, würde sich ggf. als Ersatz eine Radeon- Grafikkarte als mögliche Aufrüstoption anbieten.

Bedenke hinsichtlich DirectX 10/11 zusätzlich, dass Du diese Versionen nur unter Windows Vista und 7 nutzen kannst. XP und älter reichen nur bis DX9.

0

Keine neuen Spiele, aber das ist dir sicherlich klar. Alles was 2004-2005 sollte je nach Auflösung problemlos laufen. Danach halt Details reduzieren.

Solltest aber auch den Rest des Systems ansagen, sonst bringen die Aussagen nicht viel.

Spiele die älter als, sagen wir grob geschätzt 2004-2005 sind,.....oder neuere Arcade-Games als Moorhuhn, etc.....

Zu Ihrer Zeit war Sie gut alles was es bis 2008 gab müsste sie noch schaffen danach wird es fraglich.

Was möchtest Du wissen?