Was für Soziale Einrichtungen gibt es?

1 Antwort

Caritas, rotes Kreuz, Kindergärten, Heime, Hort, Altersheime, Behindertenheime,...puh, da gibt es ne ganze Menge...Freiwillige werden da überall gesucht.

Wieso habe ich so einen extremen Redebedarf und so viele Gedanken im Kopf?

Ich habe einen Drang alles zu analysieren und verstehen zu wollen. Das passiert unbewusst, aber ich denke über jedes Ereigniss nach bis ich auf alles eine schlüssige Antwort habe. Nur gibt es oft keine logische Begründung und dann verfolgt es mich. Diese Masse an Gedanken sammeln sich und ich habe einen ständigen Bedarf nach Austausch. Einfach nur des Redesnwillen. In dem Moment wo ich Dinge ausspreche, habe ich sie nicht mehr im Kopf und sie sortieren sich. Wenn sich ein Thema auftut, dann mache ich mir Gedanke um alle Eventualitäten, führe alle möglichen Szenarien mir vor Augen. Und das sind oftmals Massen an Informationen. Der Vorteil ist, dass ich dadurch ein sehr breites Spektrum an Wissen ansammeln konnte. Über die merkwürdigsten Dinge könnte ich ewig lange Reden halten, der Nachteil ich habe einen ständigen Chaos im Kopf. Und dieser Chaos überträgt sich auch auf mein Leben. Mir fehlt eine geordnete Lebensbahn, Ich mache mal dies und mal das, probieres Dieses und Jenes aus. Ist das noch normal? Haben das auch Andere? Was stimmt nicht mit mir?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Was wird im sozialen Bereich regelfinanziert?

Mittlerweile laufen viele soziale Einrichtungen/ Dienstleistungen z.B. die Schulsozialarbeit über eine Projektfinanzierung. Was ist denn im Sozialsektor noch regelfinanziert? Und heißt Regelfinanzierung automatisch, dass es "für immer" finanziert wird? Ein Projekt muss ja immer wieder neu beantragt werden, das ist bei der Regelfinanzierung nicht so, oder?

...zur Frage

Soziale Berufe im Büro - Gibt es das? :D

Ich würde gerne einen sozialen Beruf ausüben. Allerdings arbeite ich auch gerne im Büro.

Gibt es soziale Berufe im Büro? Bitte nennt ALLE, die euch einfallen.

Danke schon im Vorraus! :)

...zur Frage

Erfahrungen mit anthroposophischen Einrichtungen

Also bin gerade im letzten Ausbildungsjahr zur Heilerziehungspflegerin und mache mir gerade viele Gedanken wie es danach weitergehen möchte.

So möchte ich zum Beispiel nach der Ausbildung die Einrichtung wechseln um neue Erfahrungen sammeln zu können.

bei meiner Suche im Internet habe ich gesehen dass es auch viele anthroposophischen Einrichtungen in Deutschland gibt.

Wer arbeitet in einer solchen Einrichtung. Was sind eure Aufgaben, und was unterscheidet euch von anderen Einrichtungen. Die Lehrer in meiner Schule stehem dem eher skeptisch gegenüber und sind daher keine wirkliche Hilfe.

Wird bei euch wirklich mehr Wert auf die Gemeinschaft gelegt ? Und wie ist der Tagesablauf und die Freizeit eurer Klienten ???

...zur Frage

Debatte: Sollen die Sozialen Netzwerke staatlich kontrolliert werden?

Ich suche pro und contra argumente ob soziale netzwerke staatlich kontrolliert werden sollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?