Was für Sicherheiten muss man vorweisen, wenn man einen Mietwagen auf Mallorca mieten will, zb von Sixt oder Avis etc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hab den Wagen lediglich per Internet reserviert und bei Abholung meine Kreditkarte vorgelegt. Vor mir war einer der scheinbar sogar nur seine Bankkarte (Maestro, früher EC-Karte) benötigte.

Natürlich muss eine Fahrerlaubnis nachgewiesen werden (Führerschein vorzeigen) und der eine oder andere Vermieter gibt verschiedene Fahrzeuge nur unter gewissen Voraussetzungen raus.

Aber wozu willst Du ein Cabrio wenn es doch weitaus angenehmer ist bei geschlossenem Fahrzeug die Klimaanlage zu benutzen? Möchtest Du unbedingt einen Sonnenbrand im Genick bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel musst du eine gewisse Fahrpraxis nachweisen. In der Regel sind es glaube ich 5 Jahre. Liegst du darunter bekommst du entweder kein oder ein schlechteres Auto und auch zu einem erhöhten Preis, da eben höheres Unfallrisiko.

Eine Bonitätsprüfung im eigentlichen Sinne wird meines Wissens nicht durchgeführt. Lediglich eine gültige Kreditkarte musst du vorlegen, von der das Geld dann abgebucht wird.

Caesar3 10.05.2016, 22:19

danke. auch nicht mehr Nachweise bei einem Mittelklassewagen für 70 Euro pro Tag?

0
BeCeDe 10.05.2016, 22:26
@Caesar3

Kann natürlcih sein, dass das von Firma zu Firma anders ist. Aber in der Regel sollte das eigentlich reichen :)

0

Kreditkarte genügt. Führerschein seit mind. 1 - 2 Jahren und Altersbegrenzung 21. 

Caesar3 10.05.2016, 22:18

danke. auch nicht mehr Nachweise bei einem Mittelklassewagen für 70 Euro pro Tag?

0

Was möchtest Du wissen?