Was für Schutzkleidung bei Moped fahren 45km 50ccm?

4 Antworten

Helm und Nierengurt(!), evtl. auch eine Schutzjacke bzw. eine einfache Lederjacke tuts da auch.

für was dient deer nierengurt eig ?

0
@Danyo1

Wenn du mal ne Nierenentzündung gehabt hast, weißt du es. Die holt man sich auch im Sommer. Tut schweineweh und man kann sich kaum rühren.

Im Sommer muss er aber nicht mit Lammfell gefüttert sein. ;) Im Winter ist das schön.

0
@BadBoy4ever

Hab auch gehört man kann sich nierenschäden holen bzw es kaann diee niere rausplumpsen aus der halterung ^^

0
@Danyo1

Naja, rausplumpsen eher nicht, aber die Vibration des Rollers und der kühle Fahrtwind sind nicht gerade gut für die Niere ;-)

0

Helm und Nierengurt und aufpassen das dich nicht hinlässt :) was bei nem roller keine Herausforderung sein sollte.

Helm, Handschuhe, Jeans sollten reichen und ne Lederjacke oder Motorradjacke - je nach deinem Geldbeutel. Und natürlich festes Schuhwerk.

Mit festen schuhwerk gelten nicht stahlkappenschuhe oder so ? hahah , mir ist bewusst das flip flops und sandalen eher darunter nicht fallen

0
@Danyo1

Straffe Straßenschuhe oder Turnschuhe würden meiner Meinung nach ausreichen. Fährst ja keine Rennmaschine. Stahlkappenschuhe muß nicht sein, kann aber.

0
@Det1965

Turnschuhe aber nur halbhohe, die Halbschuhe hat man bei einem Sturz ruckzuck verloren, wenn man dumm fällt.

0

Zu zweit auf dem Moped fahren?

Hallo liebe Leute,

ich besitze den Führerschein Klasse B ab 17 Jahren also darf ja ein Moped bis 50ccm fahren. Nun hat dieses Moped eine Sitzbank auf die zwei Personen drauf passen würden was ich auch schon ausprobiert habe (also ich und ein Beifahrer) . Es ist ein klassisches Moped im Mofa Design und kein neumodischer Roller . Es fährt 45km\h und ich weiß , dass ich wenn ich nur den MofaFührerschein hätte diesen wegbekommen würde wenn es raus kommt . Meine Frage ist jetzt wie es bei einem 45 km\h Moped aussieht . Habe gehört dies kostet nur 5 Euro wenn man erwischt wird. Stimmt das ?? (Nochmal zur Erinnerung ich habe die Fahrerlaubnis für das Moped und es ist ein Einsitzer im klassischen Mofa - Design , also kein Roller in dem Sinne . Halt so ein Moped das es vor den neumodischen Rollern gab.Es ist auch kein 25 er sondern ein 45er )

Danke im Vorraus ✌

...zur Frage

Welche Strafen bei entdrosselung von Moped?

Hey Leute...

Ich habe vor mir ein Moped zuzulegen. Würde ich mir jetzt ein Moped aus der DDR kaufen (Simson, Schwalbe etc.) dann dürfte ich ich in meinem Alter (15 Jahre... Mach übrigens 50ccm Führerschein) 60km/h auf der Straße fahren. Diese Mopeds gefallen mir nicht so gut und ich wollte mir deswegen ein Moped cross kaufen wie z.B. eine Derbi senda x-race. Mit diesen Mopeds (nach 1990 Erstzulassung) darf man in meinem alter nur 45km/h fahren. Nun weiß ich auch das man dir Möglichkeit hat ein "neueres" Moped zu Entdrosseln um schneller fahren zu können und ich weiß auch das es illegal ist.

Jetzt zu meiner Frage... Kann mich jemand über die Strafen informieren falls ich auf der Straße erwischt werde?

Ich habe auch gelesen das 90% der Kleinkraftfahrzeuge entdrosselt sind also scheint das ja keine Seltenheit zu sein.

...zur Frage

Mopedversicherung mit 17 Jahren

Hallo

Wenn jmd ein Führerschein B17 hat darf er ja Mopedfahren aber keine Versicherung abschließen begründet durch die nicht vorhandene Vertragsfähigkeit bzw. zum Teil.

Also muss jmd 18+ das machen. Darf die 17 Jährige Person dann trotzdem fahren und ist bei Unfällen Haftpflichtversichert.

Mir geht es nur um 45km/h Moped NICHT um KFZ etc. .

Danke

...zur Frage

Moped Schutzkleidung für Schule?

Hey, ich habe bald mein A1 fertig und möchte gerne mit meiner 125cmm zu Schule fahren. Der Weg ist 11 km, davon 9km Landstraße und ~2km Autobahn. Jetzt wollte ich fragen welche Schutzkleidung ich anziehen sollte. Ich hätte jetzt Helm, Handschuhe und einen Brustprotektor mit Schulter, Brust, Rücken und Armprotektor + eingebautem Nierenschutz angezogen. Klar fehlt da die Hose + Stiefel aber ich habe einfach kein Platz das in der Schule zu verstauen. Den Helm und den Brustprotektor bekomm ich ja gerade noch unter aber ich habe auch nicht vor den ganzen Tag mit ner Kombi bzw. Stiefeln rumzudackeln und ich meine es sind auch "nur" 11km!

...zur Frage

Wie schnell fahrt ein 50ccm Moped nur mit Kupplung?

Beim Anfahren kann man ja, wenn man die Kupplung ganz langsam komm lasst, auch ohne Gas anfahren.

Ich habe mal gehört, dass ein normales Motorrad 8-10 km/h fährt.

Wie schnell kann ein auf 45km/h gedrosseltes 50ccm Moped (Bild) beim Anfahren nur mit der Kupplung fahren?

...zur Frage

Führerschein AM und später Auto, gibt es Rabatt?

Hallo!

Ich hatte vor später mit 16 den AM Führerschein zu machen und dann später den Autoführerschein (glaube B). Die Klasse AM kostet glaube 500 bis 800 Euro und der B auch was mit glaube 1500 bis 2000 Euro. Bekomme ich später Rabatt wenn ich bereits den AM Führerschein besitze? Und wenn ja, unter welchen Umständen/Bedingungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?