Was für Schulfächer sind wichtig wenn ich mich als Verwaltungsfachangestellte bewerbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen:

  • Deutsch
  • Mathematik

sind wohl die wichtigsten. Evtl. noch eine Fremdsprache, das ist immer hilfreich.

Und wenn du Markus heißt, würde ich mich nicht als Verwaltungsfachangestellte bewerben, sondern noch ein r dranhängen... :-)

Haha

0

Du solltest gute Deutschkenntnisse haben. Mathe ist auch ein wichtiges Fach was du gut können musst. Fremdsprachen sind nicht so wichtig. Was noch wichtig ist du solltest dich ein wenig in der Politik auskennen, aber das lernst du auch noch in der Ausbildung ; )Ich mache gerade mein Praktikum und konnte deshalb nachfragen ; ) Ich wünsche dir viel spaß in deiner Ausbildung und natürlich glück das du das was du machen möchtest auch als Ausbildung machen kannst ; ) . Liebe grüße , Jana

BWL/RW ist sicherlich zum Vorteil! Falls du das hast!

Welche Berufswege zum Requisiteur kann man beschreiten? Und wie können einem die Fähigkeiten als Veranstaltungstechniker als Requisiteur dienen?

Hallo! Mein Freund möchte Requisiteur werden. Um dies zu erreichen, hat er sein Studium abgebrochen und eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begonnen (er ist jetzt im 2. Lehrjahr und 25 Jahre alt). Nach Abschluss der Ausbildung kann er ja (+ 1 Jahr Berufserfahrung) eine Weiterbildung zum Requisiteur machen. So ist der Plan. Natürlich muss man in dieser Branche viele Überstunden machen, an Wochenenden und Nachts arbeiten... Sein Chef jedoch nimmt momentan alle Aufträge an die es gibt und die Mitarbeiter sind mit Überstunden sehr belastet (z.B. 4 Wochen durcharbeiten ohne einen (!) Tag frei zwischendurch). Dies und die Tatsache das er z.B. im Fach Elektrotechnik sich unsicher fühlt, lassen ihn Zweifel ob er die Ausbildung schafft. Auch hat er das Gefühl, das dass was er in der Ausbildung lernt und arbeitet, nicht wirklich was bringt für den Beruf als Requisiteur. Nun überlegt er ob er mittels z.B. Praktikas in den Beruf quasi als Quereinsteigern reinkommen kann. Ich bin da mehr ein Freund von Scheinen, Nachweisen vorweisen können :D Aber ich habe keine Ahnung wie das in der Branche in der Realität schlußendlich ist. Darum wollte ich einfach mal hier fragen ob es ein Requisiteur gibt, jemand einen kennt und wie der Werdegang war, wie er/sie es geschafft hat da rein zu kommen. Und vielleicht wie die erlernten Fähigkeiten als Veranstaltungstecniker dem Beruf als Requisiteur dienen können.

Ich möchte meinem Freund unbedingt bei seiner Krise helfen, darum danke schonmal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Welcher Beruf ist das?

Ich war letztens zu einem großen Oratorium wo ich eine riesige Technikfront mit unzähligen Laptos, Kameras...usw. sehen konnte wo mehrere Leute die Zeit über saßen und arbeiteten, ich nehme an sie haben den ganzen Auftritt und die Bühne koordiniert. Nun möchte ich wissen ob es für diese Tätigkeit ein Ausbildungsberuf bzw. ein passendes Studium gibt.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Welche Schulfächer sind besonders Wichtig,wenn man Immobilienmaklerin werden will?

...zur Frage

Welche Schulfächer sind für einen Arzt Beruf wichtig?

Welche Schulfächer sind besonders wichtig wenn man ein Arzt werden will? (Neurologe oder Chirurg) Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Welche Schulfächer sind wichtig wenn man beruflich etwas in Richtung Jounalismus macht?

Hi, die Frage steht oben. Also das man Deutsch unbedingt braucht ist mir klar, aber was noch? Und studieren muss man sicher auch, oder? Danke für Antworten!

...zur Frage

welche schulfächer sind wichtig für Altenpfleger/in?

ich mache zur zeit ein praktikum in der branche und wollte wissen welche schulfächer man braucht um diesen beruf zu erlernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?