Was für Schuhe trägt man beim turnen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Beim Turnen trägt man entweder Turnschläppchen oder gar nichts an den Füßen, sprich Barfuß. Zum einen, weil richtige Schuhe zu klobrig wären und Socken widerum zu rutschig, zum anderen, weil man mit Schuhen ein viel schlechtere Fußgefühl hat.

Bei Sportarten wie Cheerleading werden soweit ich weiß extra leichte Turnschuhe getragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es zu anfang kannst du entweder barfuss oder mit balletschlappen turnen es gibt aber auch spezielle schuhe dafür. Die kannst du im internet bestellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du hast Turnschläppchen, barfuß gehts auch. Es gibt normale Turnschläppchen, aber auch Iwa-Turnschläppchen. Die normalen haben eine Sohle, die von Iwa haben zwei "Sohlen" (ich weiß nicht wie man das nennen soll) Auf jeden Fall sind es zwei Stücke einmal an der Ferse und einmal am Ballen. Trage keine TurnSCHUHE, es ist schlecht darin zu turnen! Außerdem hast du dann kein gutes Fußgefühl in Turnschuhen!!! Hoffe konnte dir helfen ;) PS.: Turne selbst

LG Jana❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim richtigen Turnen diese Turnschläppchen, du weißt schon. Aber Turnschuhe tuns auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Hallenbetreiber schreiben weiße oder transparente Sohlen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leicht und rutschfest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Turnschuhe am besten rutschfest und nicht mit schwarzen sohlen.

Aber die Marke ist nicht wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?