Was für Schrauben verwendet man zum Verschrauben eine Plastikgeäuses?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,es gibt unterschiedlichste Schrauben, in Deinem Fall gibt es auch spezielle Kuststoffschrauben. Die haben ein speziell geformtes Gewinde für optimalen Halt. Hier gibt es verschiedenen Lösungen. Die Kopfform sollte der Anwendung entsprechend gewählt werden. Senk sieht oft besser aus, hat aber eine erhöhte Spreizwirkung.Auch die Kraftrichtungen musst Du beachten, ob Du überwiegend Zug oder eher Schub (Scherung) hast. Mehr Zug: eher länger, Schub: eher dicker.So weit, wahrscheinlich nicht mehr Klarheit, aber vielleicht eine gute Richtung.Alles Gutecvo

danke, hab über einen Schraubenhersteller  alle Infos bekommen.

0

Kommt darauf an ob sie nochmal gelöst werden sollten und wie hoch die Belastungen im Einzelfall ausfallen. Bei hohen Belastungen und einmaligem Anziehen würde ich Blechschrauben empfehlen. Ansonsten Metrische allerdings dürfte das geschnittene Gewinde sehr wenig aushalten da "normales" ABS eher weniger Härte besitzt zudem würde ich das Kernloch verkleinern damit mehr Material bleibt.

Schraube mit zwei Einschlagmuttern, wie lösen

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine dringende Frage: Ich wollte heute mein Tagesbett mit Seitenwand abbauen, das Bett selbst wollten wir noch verwenden. Dabei habe ich mit meinen Eltern festgestellt, dass die Seitenwand am Bettkasten mit einer Schraube befestigt, die von ZWEI Einschlagmuttern eingeschlossen ist. Kann uns einer helfen diese Konstruktion zu lösen? Selbst mein Vater wusste nicht bescheid. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke und euch eine schöne Weihnachtszeit! Lg steffelinchen

...zur Frage

Welche Schrauben-Dübel-Größe für Wandschrank in der Küche

Hallo, ich möchte meine IKEA-Wandschrünke in der Küche aufbauen/aufhängen.

In die Wandschränke kommen Glässer und Teller (normale Füllung).
Die Wandschränke sind 60 cm breit, 37 cm tief und 70 cm hoch.
Der Untergrund ist Backstein.

Meine Frage ist: welche Schraubengröße (Länge und Stärke) sollten hier verwendet werden?

Gibt es spezielle Dübelarten (Metall oder so), die stärker als Fischerdübel sind. Sollte ein zusätzliches material zum Aushärten der Löcher eingesetzt werden (wenn ja, welches)?

...zur Frage

Rankhilfe im Außenbereich ohne Montage befestigen?

Hallo Community,

ich möchte vor dem Eingangsbereich meiner Mietwohnung eine stabile Rankhilfe aus Echtholz platzieren. Geplant sind vier Eckpfosten, die in einem Rechteck zwischen Betonboden und stabiler Betondecke platziert werden. Da ich im Außenbereich meiner Wohnung weder Wand noch Putz beschädigen darf, wäre meine Lösung wie folgt:

Die Pfosten jeweils mit 6x6cm Durchmesser und 250cm Länge im Baumarkt besorgen und unten und oben mit höhenverstellbaren Füßen versehen. Mithilfe der Füße müssten sich die Pfosten zwischen Boden und Decke einspannen lassen. Die Pfosten dienen dann als Grundlage um beliebig Rankgitter aufschrauben zu können.

Meine Fragen dazu:

1. Wo kann ich geeignete Füße finden und wie könnten diese heißen? Werde weder bei Google noch in diversen Shops fündig.
  2. Gibt es eventuell schon für andere Zwecke vorgefertigte kantige Pfosten, die bereits mit einer vergleichbaren Teleskoplösung versehen sind?

Würde mich freuen, falls Jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin auch für weitere Ideen dankbar.

...zur Frage

M4 schraube?

Hallo leute ich hoffe jemnd kann mir helfen! Ich brauche schnell eine m4 schraube. Länge egal ab ca 2 cm reicht schon... Kann leider nicht aus dem haus und eine kaufen da ich eine fußverletzung habe und nicht weit gehen kann... Also muss sie in einem haushaltsgerät sein oder irgendwo an einem fahrrad oder sowas?
Alles was ich bisher gefunden habe sind m5 schrauben.... :(

...zur Frage

Wie heißen diese Schrauben an der brigh einer E-Gitarre und wo kann ich diese nach kaufen?

Meine Eltern haben mir eine MSA Vision gekauft. Nicht grade die beste, aber der Wille zählt. Jetzt suche,ich nach diesen schrauben,da der Boden der Schrauben, nicht sauber verarbeitet wurde. Die schrauben sind 6-kantig. Vielen lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Welche Schrauben für OSB Platten?

Ich würde gerne mehrere OSB-Platten miteinander durch Flachverbinder verbinden. Dazu würde ich den Verbinder auf zwei benachbarte Platten legen und ihn mit kurzen Schrauben ans Holz befestigen. Geplant ist auch diesen 'Boden' mehrmals auf- und abzubauen. Welche Schrauben sollte ich dafür verwenden? Gibt es spezielle Schrauben für OSB-Holz, sodass dieses nicht ausreißt (auch bei 2-3 Mal auf- und abbauen), oder kann man ganz getrost Standard-Holzschrauben verwenden?

Danke und LG Frogy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?