Was für Römermünzen sind das?
Hallo Zusammen hätte da mal eine kleine Frage: Bin selber 13 Jahre alt und Sammle bzw. kaufe gerne mit meinem Vater im Internet Römermünzen für unsere Sammlung ein. Jedenfalls finden wir leider den Beitrag zu diesen Münzen nicht mehr und wiesen nun nicht was für Münzen das sind könnte da jemand helfen?
2 Antworten
Die ganz rechts ist Constantin so zwischen 300 bis 400 nach christus, die anderen sind wahrscheinlich so um den gleichen Zeitraum
Nur damit ich das richtig verstehe: Ihr kauft gerne römische Münzen, erkennt jedoch nicht die allerhäufigsten davon, nämlich die constantinischen Follis? Das ist in etwa so, wie wenn jemand Euro-Nominale sammelt und mit Centstücken nichts anzufangen weiß. Ich hoffe, Ihr habt bei Euren sonstigen Münzkäufen wenigstens einen erfahrenen Berater, sonst habt Ihr vermutlich 50 % Fälschungen und 50 % viel zu teuer gekaufter Originale.
Ne ne stimmt nicht ganz. Wir haben nähmlich einen Nachbar der sich zum Glück gut bezüglich Römische auskennt . Wir schicken ihm dann immer den Artikel und er bewertet ihn dann sozusagen.