Was für rock bands gibt es so?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alle, die es gibt, aufzuzählen, dauert garantiert zu lange, aber hier ein paar meiner Favoriten (die Meisten sind selbsterklärend, sollte jeder kennen, kennt jeder, was ein wenig vom Mainstream abgeht, da schreib ich mal ein paar Takte zu):

• Whitesnake
  • Guns'n'Roses
  • Airbourne
  • Gotthard
  • FM
  • Metallica
  • Bon Jovi
  • Scorpions
  • Deep Purple
  • Rainbow
  • Fury in the slaughterhouse
  • Black Sabbath
  • Axel Rudi Pell (Rockformation mit ständig wechselnden, englsichsprachigen Sängern, benannt nach dem aus Bochum stammenden Gitarristen)
  • Billy Talent
  • Richie Sambora (der Gitarrist von Bon Jovi solo unterwegs, schöner meist nachdenklich-langsamer, aber auch schon mal flotter Blues-Rock)
  • Aerosmith
  • Gary Moore
  • Red Hot Chilli Peppers
  • Finntroll (wenn Melodie mal keie Rolle spielt, aber es total verrückt sien muss ;-))
  • ZZ Top

Die Holländer GOLDEN EARRING haben für mich immer ganz besonders die Nase vorn. Und es ist die Band, die ich am häufigsten LIVE gesehen habe. Dadurch lernte ich die Musiker auch persönlich kennen. Mag sein, dass diese Vorkommnisse meine Einstellung gerade zu dieser Band besonders prägten. Aber abgesehen davon sind die wirklich - verdammt nocheins - unbeschreiblich supergut !! :)

Ausgewählt habe ich einen Song vom Album "Seven Tears". Und zwar "You're Better Off Free". Die Nummer besitzt ein sehr langes E-Gitarrensolo, bei dem GEORGE sein ganzes Können aufbieten kann...

BARRY HAY - vocals, flutes, saxophon

GEORGE KOOYMANS - vocals, guitar

RINUS GERRITSEN - bass, keyboards

CESAR ZUIDERWIJK - drums

• Crossfade
  • Smile Empty Soul
  • Hoobastank
  • Breaking Benjamin
  • 3 Doors Down
  • Three Days Grace
  • Unloco
  • Audioslave
  • Revis
  • Eve 6
  • 12 Stones
  • Sick Puppies
  • Theory of a Deadman
  • Nickelback
  • Hinder
  • Stereoside
  • Renegade Five

Alter Bridge - Rise Today

Cervello - Stay And Bleed

Die Ärzte - Junge

Hail The Villain - Runaway

Halestorm - I Get Off

Matchbook Romance - Monsters

Hail The Villain - Runaway

Jimmy eat world - Pain!

Skillet - Awake and Alive, Hero, Monster

Smile Empty Soul - Walking Away

Volbeat - Fallen, Lola Montez

A Day To Remember - The Downfall Of Us All

Sorry, aber ist bei dir google außer Dienst?

Gibt man dort z.B. " Liste Rockbands" ein, gibt es dann Seiten, auf denen man unzählige, bekannte und weniger bekannte Bands findet.

Der Fragesteller differenziert aber zumindest. Er schreibt, dass ihm bestimmte Rockbands nicht zusagen. Deshalb wurde die Frage vom Support nach Beanstandung (von Dir ?) glücklicherweise wieder freigegeben. Hin- und wieder muss ich den Support auch mal loben - was bei mir höchst selten passiert :)

Ich bin übrigens kein Freund vom ewigen: "Ist doch ergoogelbar ! Ist Google kaputt ?" und ähnlichen Sprüchen. Auch wenn es ergoogelbar ist, so gibt doch Gutefrage.net einem Ratsuchenden erheblich bessere Möglichkeiten. Und oftmals ist das, was das Internet an Infos anbietet auch nicht das Wahre. Warum also den Fragesteller mit derartig Destruktivem und nicht Hilfreichem belämmern ? Gruß "Time"

1
  • Scorpions
  • Lordi
  • AC/DC :-)

wer lana del rey im rockmillieu ansiedelt, hat absolut keine ahnung und will bloß punkte machen.

Haha ja also bei itube ging ich so au rock und dann kam so lana del rey und so 😂

0

Kissin dynamite

Breaking Benjamin

Linkin Park

Adelitas Way

Hinder

Mudvayne

Rev Theory

Seether

Thousand Foot Krutch

Skillet

Trapt