Was für risiken gibt es bei einem Bauchnabelpiercing?

10 Antworten

ich hatte auch ziemlich viel schiss davor, man hört ja soooo viele schauermärchen. aber ganz ehrlich - ich hatte absolut und ich meine das ganz ehrlich - keinerlei probleme. hab auch mit dem desinfektionsspray immer schön desinfiziert, damit erst keine keime rein können. natürlich ist jeder körper anders, sofern du´s sauber hälst dürfte nichts passieren

Hier mal eine Antwort zum Thema alter: Also ein seriöses Piercingstudio sollte nicht unter 14 Jahren stechen..(meiner Ansicht nach) aber generell gibt es keine Gesetzliche Regelung,was das betrifft ... Und was denn Schmerz angeht: Bevor ich mich hab piercen lassen (ebenfalls Bnp) hab ich auch im Internet wie verrückt gegoogelt also haben zwar viele geschrieben, das es nicht weh tut.. Ich bin ein sehr schmerzempfiendlicher Mensch und hatte ein wenig schmerzen.. Allerdings haben die aber auch nur ein paar Sekunden angehalten .. :D Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich :)

"innere Linie" klingt sehr...esotherisch. Was man dann davon hält, sei ma dahingestellt. Ansonsten besteht die Gefahr einer Entzündung, was bei Bauchnabelpiercings häufig der Fall ist. Desweiteren kann das Bauchnabelpiercing (wie alle Oberflächenpiercings) herauswachsen. Der Stichkanal kann einreißen, wenn man irgendwo hängen bleibt. Das sollte man alles schon bedenken.

Bauchnabelpiercing risiken 14 jahren

Lohnt es sich ein Bauchnabelpiercing mit 14 stechen zu lassen? Ist es gefährlicher da ich noch im wachstum bin? Was sind die risiken?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing baden gehen?

Ich habe mir vor über 4 Woche ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und wollte fragen ob ich jetzt schon ohne bedenken ein Schaumbad nehmen kann oder ob ich noch warten sollte. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bauchnabelpiercing stechen lassen / Hat jemand Tipps & Erfahrungen?

Ich möchte mir im September ein Bauchnabelpiercing stechen lassen aber hab so viele fragen & ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Und zwar meine ersten bedenken sind, da ich ja im September bereits arbeite (Zahnmedizinische Fachangestellte), ob das was aus macht (die ständige Bewegung) oder sollte man da am besten den ganzen Tag liegen dass es verheilt ? Dann welche Jahreszeit ist besser sich eins stechen zu lassen Sommer, Winter oder ist das ganz egal ? Dann beim Sex, muss man da sein ganzes Leben lang aufpassen & vorsichtig sein dass da nichts passiert oder nur in den ersten paar Wochen/Monaten ? Welche risiken gibt es ? Und an die die ein Bauchnabelpiercing haben, seit ihr zufrieden damit oder bereut ihr es eher dass ihr euch eins stechen lassen habt ?

...zur Frage

Bauchnabelpiercing-Schmerzen/Erfahrungen?

Ich wollte mir vor dem Sommer noch, einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Nur möchte ich gerne wissen ob es sehr weh tut oder eher weniger, wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

bauchnabelpiercing und seine Risiken

Ich wollte mir denaechst ein bauchnabelpiercing stechen lassen und wollte fragen: -Wie lange man kein sport/schwimmen machen darf -wie lang die verheilung braucht -wann der perfekte zeitpunkt waere sich eins stechen zulassen wegen sommerferien usw. -wie lange man auf sex verzichten muss (normale stellung) Ich danke im vorraus LG marie:-)

...zur Frage

Ab wann ist ein Bauchnabelpiercing erlaubt? Ab 14?

Ich bin 14 und würde mir gern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Und ja, ich bin mir den Risiken bewusst. Und ich wachse auch nicht mehr. Aber darf ich mir überhaupt eins stechen lassen...?  Mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern natürlich. Weil ich kenne eine, die hat sich auch eins mit 14 stechen lassen. Aber wenn ich es google, steht voll oft erst ab 16. Also ab wann jetzt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?