Was für Reinigungsmittel für Wischmob?

7 Antworten

Universalreiniger. Ein Spruz ins Wischwasser genügt.

Spezialreiniger sind in erster Linie eine Möglichkeit für Unternehmen, ihren Umsatz zu steigern und deshalb meist überflüssig.

Giwalato

Für Anfänger:Allzweckreiniger mit Citrusduft -weniger als nach der Anleitung dosieren. Bei DM wurde der billigste mehrfach auf gut und einer der besten getestet, also spar dir den Markenkram.

Fortgeschrittene kaufen entweder/oder Laminat-/Kork-/Fließenreiniger. Der Allzweckreiniger geht weiterhin für alle anderen Oberflächen.

Domol (Rossmann) Bad Schmutz und Kalkreiniger für Waschbecken, Wanne und schnell auf Amaturen.

sobald du fertig bist, gut ausspülen und in der Waschmaschine bei 60grad waschen.

Ach ja, weniger deshalb, weil du sonst sichtbare und fühlbare schmierstreifen hast, die nur mit nochmaligen (2-4x) „nur mit Wasser“ wischen los wirst - mein Sohn saugt deswegen lieber ...😹

1
@MariekeJ

Genau. Wer zu viel Reiniger nimmt, versaut sich die Böden, die Schmieren gehen nicht so leicht wieder weg.

0

Du brauchst kein spezielles Reinigungsmittel.

Wenn du dir die Wischbezüge von Jemako leisten möchtest, kannst du sogar ganz mit Wasser wischen - ohne alles.

Ansonsten tut es auch EIN kleiner Tropfen Spüli im Wischwasser.

Was möchtest Du wissen?