Was für Reinigung soll ich für mein gesicht verwenden?

5 Antworten

Was macht denn ein Peeling? 

Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Da die Haut einen Zyklus von ca 28 Tagen hat und in dieser Zeit die oberste Schicht verhornt, macht es auch nur dann Sinn, ein Peeling zu machen. Alles weitere darüber hinaus kann die Haut reizen und bei Mischhaut zu Schmierinfektionen und damit zu noch mehr Unreinheiten führen. Darüber hinaus verhornt die Haut noch mehr, als Schutz vor der Reibung. 

Mischhaut bedeutet ja, dass deine Haut stellenweise trocken und stellenweise fettig ist. Alles was schäumt, trocknet die Haut etwas aus. Ein Gel würdest du bei fettiger, großporiger Haut nutzen. Bei Mischhaut nimmst du eine normale Reinigungsmilch. Das Mizellenwasser zum Abschminken. Oder als Gesichtswasser, welches du auf ein Wattepad aufgetragen über das Gesicht streichst - nach dem Reinigen. 

Hey, ich habe auch eine Mischhaut.

Meiner Meinung nach sind die Naturprodukte immer noch am besten für die Haut. Sprich: Alverde (DM), Lavera, Alterra (Rossmann) ...

In den ganzen Reinigungsgels und Peelings sind sehr viele aggressive Stoffe drinnen, die die Gesichtshaut austrocknen wodurch nur noch mehr Pickel enstehen, weil die Talgdrüsen mehr Talg produzieren.

Ich benutze schon seit Jahren das Reinigungsgel mit Heilerde von Alverde für Mischhaut und Unreinehaut. Für die Feuchtigkeit danach benutze ich eine Creme von Babydream aus Rossmann.

Abschminken tue ich mich nur mit Ölen (Olivenöl und Kokosöl, beides Bio)

LG :) 



Meiner Meinung nach sind die Naturprodukte immer noch am besten für die Haut.

Deine Meinung stimmt leider nicht mit den wissenschaftlichen Tatsachen überein. Gerade Naturkosmetik enthält überdurchschnittlich häufig sehr agressive und hautschädliche Inhaltsstoffe, allen voran Alkohol und Duftstoffe. Ich würde sowas niemals an meine Haut lassen.

Schau mal hier: http://super-twins.de/2015/03/22/wie-reizend-die-nackte-wahrheit-ueber-naturkosmetik/

1

Hallo, ich persönlich benutze Reinigungstücher um mein Make up zu entfernen. Danach gehe ich mit meinem Vichy Reinigungsgel drüber. Ich habe schon viel ausprobiert, aber ich vertrage das am besten. Zumal ich manchmal zu Ausschlag neige und dieses Waschgel sehr mild ist. Aber selbstverständlich kannst du irgendwas mildes benutzen was du persönlich gut verträgst. Muss nicht das sein. Danach benutze ich manchmal noch Gesichtswasser, manchmal aber auch nicht. Wie ich gerade Lust habe :) und danach creme ich meine Haut nur noch ein. Ich bin keine Kosmetikerin, aber für meine Haut fühlt sich das so persönlich gut an, deshalb mache ich es so.

Bei sowas kannst du dir aber auch immer mal Videos auf Youtube anschauen, mache ich auch immer wieder um mich inspirieren zu lassen.


Wie oft sollte man Dampfbad und Peeling verwenden?

Hallo,

Ich hab letztens auf die Empfehlung meiner Schwester ihr Dampfbad und so ein Gesichtspeeling benutzt.

Also so ein Gerät welches einem heißen Dampf 15-25 Minuten heißen Dampf ins Gesicht pustet und die Poren öffnet etc. Danach hab ich ein Peeling auf das Gesicht geschmiert und das nach einer weiteren halben Stunde entfernt. Und meine Haut ist sichtbar besser geworden.

Nun meine Frage:

Wie oft lohnt sich es/darf man das Dampfbad benutzen ?

Und wie oft sollte man das Peeling verwenden?

Wäre schön wenn ein par Frauen ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten :)

lg

...zur Frage

Soll man zuerst Gesichtswasser oder zuerst Reinigung oder Peeling verwenden?

Also ich habe ein Gesichtswasser und ein 3 in 1 Reinigung Peeling und Maske. Was soll ich zuerst benutzen, also soll ich am Abend zuerst das Gesichtswasser oder das 3in1 Ding benutzen

...zur Frage

Gesichtswasser , Waschgel , Peeling , Creme , muss das alles sein um sein Gesicht zu reinigen, bei Unreinheiten und Mischhaut , oder kann man was weglassen?

Habe nämlich Unreinheiten , und eine Mischhaut. Ich hab schon echt viel ausprobiert die ganzen Drogerie Produkte. Womit habt ihr  eure Erfahrung ?

...zur Frage

Nach Garnier Mizellenwasser nochmal Waschgel?

Hi, sollte man nach der Reinigung mit dem Mizellenwasser nochmal das Gesicht mit Waschgel waschen? Oder dient dieses Mizellenwasser als Gesichtswasser und man sollte davor das Gesicht mit Waschgel waschen?

...zur Frage

Nichts hilft pickel?

Hallo,
Ich bin verzweifelt, kein Waschgel hilft mir irgendwie gegen meine Unreine,empfindliche Mischhaut. Seit 1 Woche habe ich verstärkte Pickel. Ich finde nichts dass meiner Haut irgendwie hilft. Ich bin jetzt auf die idee gekommen mein Gesicht mit Mizellenwasser abzuschminken, dann mit wasser zu reinigen, und dann nur ein Gesichtswasser zu benutzen. Glaubt ihr das reicht als Pflege aus? Ich schminke mich, aber nicht so krass. Und viele aus meiner Klasse kommen auch ohne Waschgel etc. aus. Bitte hilft mir!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?