Was für eine Regel gibt es für Klassenarbeiten in einer Woche und an einem Tag in der Ober-/Mittelschule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns (Rlp) darf man für gewöhnlich 3 Arbeiten in der Woche Schreiben und 3 Leistungsnachweise am Tag (die Regel kann auch von der Schule kommen). 

Guck einfach mal im Schulgesetz nach. Normalerweise reicht es, dem Lehrer zu sagen dass es momentan viel auf Einmal ist und dann verschieben die auch mal Arbeiten. Außer in der MSS, da sind die Arbeiten vorgegeben. HÜs dürfen so viele geschrieben werden, wie der Lehrer will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin BW G8 und 10klasse und bei mir in der Schule ist es so dass man höchstens 3 arbeiten pro Woche schreiben darf, aber so viele Tests wie man will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im jewiligen Schulgesetz fürs Bundesland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ASchO Paragraph 22, steht aber soll also ein muss gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?