Was für Rechte habe ich, bzw. was kann ich noch tun?

1 Antwort

Da du der Inhaber des Vertrags bist, hast du die Möglichkeit das Endgerät nach einer schriftlichen Zahlungsforderung binnen 30 tagen und einer Mahnung binnen 14 Tagen zu pfänden...

Mit Lte-Handy telefonieren/surfen ohne Lte-Vertrag?

Moinmoin,

überlege gerade, mir ein Lte-fähiges Smartphone zuzulegen. Habe allerdings zzt. noch nur einen Standardtarif und würde erst nach Vertragsende auf Lte umswitchen.

Kann ich das Handy trotzdem normal nutzen? Muss ich irgendwelche Einschränkungen hinnehmen?

Sorry, für manchen wahrscheinlich eine völlig blöde Frage, aber das ist nicht so meine Materie :-D

...zur Frage

Zahlen oder nicht(Freundin/Handy)?

Als meine Freundin in Not war und ein Handy brauchte habe ich ihr eins geliehen. Dies hatte leider eine "Spiderman-App". (Hatte also einen Sprung im Display) Nun hat meine Freundin das Display reparieren lassen und fordert das Geld für die Reparatur. Ich sehe dies allerdings nicht ein, da ich es niemals verlangt habe und sie es von sich aus gemacht hat. Wie würdet ihr diese Situation handhaben? Dankeschön :)

...zur Frage

Inkassogebühren zahlen, trotz bezahlter Rechnung?

Hallo,

bei mir geht es um folgenden Fall. Ich habe eine Probebahncard gekauft aus der anschließend ein Bahncard-Abo wird und ich sollte die entsprechende Bahncard zahlen. Habe das allerdings vergessen, bis ich dann ein Ticket gekauft habe. Ich habe dann die Rechnung rausgesucht und morgens vor der Arbeit via dem Überweisungsschein gezahlt, das Geld ging noch am selben Nachmittag von meinem Konto ab. Als ich Abends nach Hause kam, lag allerdings schon ein Schreiben vom Inkassobüro im Briefkasten. Schlechtes Timing.

Ich habe dem Inkasso-Dienst via Mail geschrieben, dass ich den Betrag bereits gezahlt habe. Anschließend kam später ein weiteres Schreiben, in dem sie den Betrag von ihren Forderungen abgezogen haben und weiterhin ihre Gebühren von knapp 60 € einfordern.

Diese Gebühren sind ziemlich überteurt. Muss ich diese zahlen, obwohl ich bereits das Geld an die Bahn überwiesen habe?

...zur Frage

Amazon Paket retourniert?

Heute war Hermes anscheinend bei mir, und wollte mir ein Paket, das ich bei Amazon bestellt habe, aushändigen. Allerdings war ich nicht da. Nun steht bei Amazon, dass die Sendung an den Verkäufer retourniert wird. Allerdings lag ein Zettel im Briefkasten, dass Hermes morgen nochmal bei mir vorbeikommt. Wem sollte man da eher glauben? Auf der Hermes-Seite steht auch nichts davon, dass die Sendung zurückgeschickt wird.

...zur Frage

iPhone 6s, welche Farbe - Wert?

Hallo,

ich möchte mir gerne das iPhone 6s mit 64gb holen, allerdings bin ich schon seit Wochen am überlegen, ob ich das Handy in Weiß/silber oder in Spacegrau nehmen soll. Ich kann mich leider absolut nicht entscheiden. Aktuell habe ich das 5s in weiß und hätte schon Lust auf eine Veränderung (Spacegrau), allerdings sieht silber auch nicht schlecht aus.. Wie sieht denn das mit dem Wiederverkaufswert aus? Was glaubt ihr für welche Farbe ich beim Verkauf mehr Geld bekommen würde? Das könnte eventuell entscheidend sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?