Was für RAM ist das? (mit Bild)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

8500U = 1066 Mhz.. Volt müssten 1,5V sein (Standard).
Wenn du von 3GB auf mehr als 4GB upgraden willst, brauchst du auch ein x64 Betriebssystem.

Vielen, vielen Dank! Ein x64 Betriebssystem ist vorhanden. Ich habe zur Zeit 4GB RAM (2x 1GB; 1x 2GB) und möchte wahrscheinlich auf 32 upgraden!

0
@PewPowKaBoom

32GB? o.O
8GB reichen praktisch für alles, 16GB wenn du renderst. Für mehr als 16 brauchst du eh Win7 Professional.

0
@RobbingHood

Professional habe ich auch ;)! Aber ich habe gerade gemerkt das ich nur maximal 24GB kann da: nur 6 Steckplätze und es gibt keine 8GB, 1066MHz Riegel sondern nur 4GB, 1066MHz...! Da ich Videos schneide und bearbeite (visuell) hol ich mir 24GB da die Video daten doch recht groß sind und so etwas einigermaßen schnell voll ist. ; )

0

Danke für den Stern!

0

Das ist koreanischer Speicher :-D

Ne, im ernst... Das ist DDR3 Speicher, WAHRSCHEINLICH mit 1066MHz. Es ist allerdings egal ob Du schnelleren und langsameren Speicher verbaust, die schnelleren Riegel werden dann runtergetaktet.

Das heißt ich kann ein Riegel mit 2600MHz verbauen aber keinen mit (Bsp.) 960MHz!?

0

DDR3-1066 DIMM NOB Korea, Samsung

Volt kannst im BIOS nachgucken.

Was möchtest Du wissen?