Was für Protein shakes sollte ich nehmen?

5 Antworten

Für Normaltrainierende bringen Protein-Supplemente keine Vorteile, und belasten nur unnötig die Nieren und den Geldbeutel. Besser und gesünder wäre, viele Hülsenfrüchte zu essen. Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Soja und Süßlupinen.

In erster Linie solltest du genug essen so zu dir nehmen um einen Kalorienüberschuss zu bekommen. Bei dir wären das ca. 3000 Kalorien die du jeden Tag in dich rein fressen müsstest. Eiweisshakes dienen nur zur Nahrungsergänzung. Ich würde meinen Arzt kontaktieren und vielleicht schauen ob du unter einer Schilddrüsenüberfunktion leidest. Das ist häufig Ursache dafür dass man extrem schlecht zunimmt. Und ansonsten ist das egal was du für einen Proteinshake nimmst.

Warum nimmst Du die ? Trinke lieber eine starke Tasse Kaffee, das ist gesünder und bringt das gleiche.

Was möchtest Du wissen?