Was für Programmen entwickelt mann als Python entwickler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Wie schon gesagt, oder auch nicht :D, kann man Python für sehr vieles benutzen. Ich Persönlich habe auch schon unterschiedliches mit Python angestellt.  
z.B. im Beruflichem Umfeld habe ich diverse Netzwerk Tests,also zum analysieren gebaut. Da ist vieles dabei, zum beispiel DNS resolving, DHCP tests, FTP, CIFS/SMB, Email (SMTP, POP, IMAP usw.) und weitere.

Du kannst mit Python alle möglichen Schnittstellen im Backend erstellen und auch diverse Tools. Und für Mathe ist Python auch super geeignet.

Ich selber bin momentan Privat dabei einen "Speech recognition assistant" (also einen Sprach Assistenten)  mit Python zu Programmieren, also so Smart-Home like aber das ich halt selber weiß was das Programm macht und kann und ich kann es natürlich nach belieben Erweitern oder verbessern.

ist halt gut mit einem Raspberry pi zu programmieren was auch diverse Möglichkeiten beherbergt.

Hoffe ich konnte im Ansatz helfen ;)

MfG

Freddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so Dinge wie Taschenrechner oder Programme die deine Mathehausafgaben Lösen, aber als ich in Mathe zufalsversuche dran hatte habe ich zum Beispiel ein Programm geschrieben das für mich würfelt (man kann selbst angeben mit wie vielen würfeln und wie oft) dann zeigt es mit Hilfe von Turtle Grafik in einem Diagramm an.welche Zahl wie oft gewürfelt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ein Backend für z.B. ein Webinterface Programmieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann mit python mittlerweile fast alles machen, es ist zbs sehr strk verbeiten in der it-security szene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?