Was für Programme kann ich zum Anfangen als Dj verwenden, die einerseits nicht schlecht sind aber auch gut zum Anfangen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Viele Einsteiger glauben, dass die Wahl der Software Nebensache ist. Fakt aber ist, dass das der Dreh- und Angelpunkt ist. Das wäre so, wie wenn man einen Golf kauft und daraus später einen Ferrari machen will. Deshalb ssolltest Du Dich direkt für eine professionelle Software entscheiden, auch wenn das ein paar Euros kostet. Du ärgerst Dich sonst später bloß.

Als professionelle Softwares kommen nur Serato DJ von Rane, Traktor Pro 2 von Native Instruments und neuerdings Recordbox von Pioneer in Betracht. Ich rate zu Traktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojojojojo15
23.11.2015, 19:09

Und da würde ich mich als Anfänger auch zurecht finden? Bzw. mit solchen Softwaren arbeite ich ja dan am Computer oder? Oder besser in Combi mit irgendwelchen Geräten oder sind die widerum besser (Plattenspieler mit mischpult).

0

Was möchtest Du wissen?