Was für Produkte kommen aus Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guter Käse zum Beispiel vom Arsch die Brüh, Wein , Cidre, Champagner fallen mir so ein. Armangag, Congag.

Meinst du etwa Armagnac und Cognac ? ;))

0

Vieles wurde bereits erwähnt. Ich erwähne noch den französischen Hochgeschwindigkeitszug TGV der täglich ab Frankreich in Deutschland und der Schweiz unterwegs ist. 

Champagner, mancher Käse, das bekannte Baguette (uh, eine Alliteration!) , manch ein Wein.

Die üblichen natürlich wie Baguette, viele Weine, hunderte Käse, Schinken und Salami, Croissant und Co.

Was im speziellen bei mir im Urlaub immer Pflicht ist:

Reserve Du President (Wein aus Korsika)

Pastis 51

Pietra (Korsisches Bier aus Kastanien)

Macchia Honig

Produkte vom halbwilden Hausschwein, Salami, Pasteten, Schinken etc.

Cidre Champagner Brie

Peugeot und Citroen

Champagner 

Was möchtest Du wissen?