Was für positive und negative Auswirkungen hat das Internet auf die Wirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Positiv: Marketingvorteile durch Internetpräsenz, Werbebanner etc. (Wirksam und Kostengünstig. Die Information und Bestellabwicklung funktioniert besser. Negativ: Geschäfte mit physischen Verkaufsräumen und Personal (Verkäufer) erzielt Verluste durch Billiganbieter aus dem Internet.

Pro: man kann besser vergleichen und leichter Kontakte knüpfen. Man ist nicht an die jeweiligen Öffunungszeiten gebunden und braucht auch auf etwaige Zeitzonenunterschiede keine Rücksicht nehmen.

Negativ: Die Mitarbeiter verschwenden Arbeitszeit für private Korrespondenz oder bei der Filterung der eingeganenen Mails (Spam aussortieren und Popups wegklicken)

Eine eigene Homepage zu haben, ist heutzutage beinahe schon Pflicht für Unternehmen, was mit einigen Kosten und Aufwand verbunden ist. Denn die Page muß ja auch noch professionell aussehen, da sie als Visitenkarte der Firma betrachtet wird.

Was möchtest Du wissen?