Was für Pflanzen sind das? (Photo-Links)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das 1. Bild zeigt eine Melde (Atriplex), die wohl jeder im Garten hat, Familie der Gänsefußgewächse, Chenopodiaceae.

Die andere Pflanze dürfte ein Kreuzkraut (Senecio) sein, mit kleinen gelben Blütenköpfen, Familie der Korbblütler, Compositae oder Asteraceae. Da muß man die Blüte abwarten, um genaueres sagen zu können.

Erstes Bild würde ich für eine Melde halten: http://gaertnerblog.de/blog/2012/gartenmelde-melde-atriplex-hortensis/

@antnschnobe

Vielen Dank, endlich kenne ich den Namen, jepp passt, wußte aber nicht wie sie bezeichnet wird. Die Pflanze hat doch fast jeder im Garten . 1000 entfernt, aber kommt durch Saat immer wieder.

1

Du kannst einfach hier Bilder einstellen, 6 oder mehr...

Bitte stell die Bilder direkt ein. Ich mag mich nicht mit unvollständigen Links beschäftigen.

Gerne, wenn ich wüßte, wie? Im Editor gibt es kein Bildsymbol, und wenn ich die Bilder per drag&drop einfügen will, klappt das auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?