Was für Pferdearten gibt es auf Bauernhöfen?

3 Antworten

wenn es welche gibt dann nur weil der Bauer auch Reiter ist oder z.B. Planwagenfahrten anbietet, zur Arbeit auf dem Feld werden sie ja nicht mehr gebraucht.
Was ich immer mal wieder sehe sind Rückepferde, die machen auch heute noch einen großartigen Job in Waldgebieten wo es zu steil ist für andere Fahrzeuge oder es einfach nicht in Frage kommt eine breite Schneise zu schlagen. ich hab mal gesehen wie einer auf so einem Riesenross hockte...der saß fast im Spagat :D

auf den wenigsten Bauernhöfen gibt es noch Pferde, außer es ist ne Ranch.

Bei den amerikanern typisch sind Quarter Horses, Tennessee Walking Horses und Appaloosas. Es gibt aber auch die ganz normalen Sportpferde Mischungen.

Hi,

es gibt fast keine Pferde mehr auf Bauernhöfe.

Inzest? Brauche Hilfe für Referat! :)

ich muss ein referat über inzest(hauptsächlich unter geschwistern) halten. welche krankheiten kann denn ein kind dann haben wenn dessen eltern geschwister sind? und wie ist das mit der rezessiven erbkrankheit? bei wikipedia und sonst bei google find ich leider nix passendes

...zur Frage

DIN A3 Ausmalbilder

Hallo! Ich habe damals als Kind auf einem Bauernhof Urlaub gemacht und dort ein großes DIN A3 Ausmalbild bekommen! Ich hatte sehr viel Spaß daran! Nun suche ich solche ähnlichen Bilder! Leider find ich sie nirgends! Hier mal ein Link, was ich ungefähr meine:

http://spielzeug-kaufen.blogspot.com/2010/11/malstrae-bauernhof-mehrere-kinder.html

Nur sind mir die knapp 6€ zu teuer!

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Suche Reiturlaub für Erwachsenen Single

Hallo zusammen,

ich suche einen bezahlbaren Reiturlaub (sollte schon ne Woche sein) für mich (26) alleine. Irgendwie ist mit Google nicht so viel zu finden..

Ich suche einen Stall/Hof wo ich als fortgeschrittener Freizeitreiter noch Unterricht (Springen) bekommen kann. Gerne würde ich während meiner Zeit dort auch einen schönen Geländeritt machen. Evtl. wäre ne Gastbox auch interessant, da ich auch ein eigenes Pferd habe...

Kann mir jemand was empfehlen? Möglichst Norddeutschland, da ich aus MV komme.

Vielen Dank Ich freue mich auf gute Vorschläge^^

...zur Frage

Wie war das Leben vor 100 Jahren auf dem Hof?

Es geht mir hauptsächlich um den Hof / Bauernhof. Acker- und Landwirtschaft, Haushalt, Lebensmittel herstellen und verwenden usw. Das alles vor 100 Jahren.

...zur Frage

Handy geklaut wird jetzt als Google Pixel angezeigt?

Hey Leute,

mir wurde dieses Wochenende das Handy geklaut.. War ein Samsung Galaxy S6 nun wird es in Google Find nurnoch als Google Pixel XL angezeigt :D
Wurde dort en neues OS aufegspielt oä?

...zur Frage

Fasching/Kostüm Forum

Kennt jemand ein gutes Forum für Fasching oder Karneval? Wo es hauptsächlich um Kostüme geht, find bei google nix Gutes ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?