Was für "Peitschen" gab es schon im Mittelalter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mal Google anwirft und dort Peitsche als Suchbegriff eingibt, landet man hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Peitsche

und wer lesen kann ist klar im Vorteil! Weiter unten im Text stehen diverse Modelle zur heiteren Erkenntnis des Lesenden...Unglaublich, aber wahr.

Schlagstöcke ( Aus Bambus etc.)

Peitsche ,Geissel, Katze, Rute