Was für Papiere braucht man wenn man ein Pferd aus Spanien retten will?

4 Antworten

Du musst Dir im klaren darüber sein, dass das, was Du gut meinst, nichts am Grundsätzlichen ändert! Wenn in Spanien Pferde gegessen werden, wird eben ein anderes Pferd geschlachtet! Hier in Bonn essen die auch immer Pferde! In der "Rheinbrücke" werden die groß für "Rheinischen Sauerbraten vom Pferd"!

Das ist bestimmt nicht so einfach - frag da mal lieber ei einer Tier - Rettungsorganisation nach , googeln

hab ich ja aber da gibts nichts dazu:(

0

Ich würde dir sehr raten, dass nicht einfach nur alleine zu machen. Es gibt viele Orgas, die Pferde hier vor Ort und auch dort vor dem Schlachter retten. Ich finde das übrigens sehr lobenswert von dir, aber bitte überleg dir das sehr genau, denn du musst mit hohen Tierarzt- und Ausbildungskosten rechnen.

Guck doch z.B. mal hier: http://www.privatepferdevermittlung.de/Pferde.html

Denn ob die Pferde jetzt hier oder in Spanien zum Schlachter gehen (wo du nicht nur das Problem mit dem Import hast, häufig sind die Pferde dort auch misshandelt und kränker als hier) ist doch letztendlich egal.

Schau dir mal bei meinem Link das erste Pferd an, Domingo - ein lieber, umgänglicher Wallach angenehmer Größe, gerade mal 12 Jahre alt, Schutzgebühr nur 300 Euro, würde zu dir gebracht werden - aber wenn er in 4 Wochen noch kein Zuhause gefunden hat, wird er geschlachtet. Warum umständlich ein Pferd aus dem Ausland holen, wenn hier ähnliche Missstände herrschen?

1

Entsetzliche Videos über Tierhaltung machen mich wütend?

Habe bei Youtube einige Videos über tierbetriebe gesehen, darunter das schweinehochhaus usw Es ist so dermaßen ekelhaft! Ich hab fast geweint. Wie können die Menschen dieses Fleisch kaufen? Ich bin echt am überlegen, kein Fleisch mehr zu essen und wenn dann nur Bio hoch zehn.

Was soll ich tun??? Es ist furchtbar, dass es sowas gibt und geben darf

...zur Frage

Schlachtpferde - retten?

Hallo. Meine Freundin überlegt sich ein Pferd vom Schlachter zu hohlen. Nun wollte ich fragen ob das wirklich eine gute Idee ist. Die Pferde sind meinst abgemagert und in einem schlechten zustand. Hat da das Pferd eigentlich noch eine Chance? Wo kann man Pferde vom Schlachter kaufen? Muss man da direkt beim Schlachter fragen? Kennt jemand Schlachthöfe, die Pferde schlachten? Wie teuern ist denn ungefähr so ein Pferd?

Freue mich auch Antwort.

MfG

...zur Frage

Der glücklichste dsungarische zwerghamster der Welt - wie wohnt er?

Hallo Tierfreunde! Meine Freundin lassen einen Hamster bei uns einziehen.

Er bekommt einen Käfig mit Keller zum buddeln. Ein Aquarium dass er über ein Loch im Käfig erreichen kann.

Einen Laufteller oder ein Laufrad, Seile zum klettern, ganz viele Plateaus etc. er soll artgerecht bei uns leben können. Der Käfig hat etwa 1qm Fläche auf 3 Ebenen.

Könnt ihr weitere Anforderungen nennen? Klar haben wir uns informiert, aber hier geht es um ein Tier und da schau ich lieber 3 mal nach Infos.

Fragen: wie lang muss er am Stück laufen können? Also eine Diagonale ohne Hindernisse?

Pflanzen: gibt es Pflanzen die er anknabbern darf, wir würden ihn gern Pflanzen in den Käfig machen, genau sie Chinchilla Sand zum waschen und Steine als Landschaftsverschönerung. Und Stöcke aus dem Wald.

Ich freue mich wenn ihr mir eure besten Tipps gebt. Dem kleinen soll es gut gehen, wir wollen ihn im September holen und bis dahin alles wissen und den Käfig eingerichtet haben :)

...zur Frage

kleine meise gefunden was machen?

Hallo meine hauskatze kam eben mit einer kleinen meise an die wohl iht ersten flugversuche gemacht hat und wohl auf unserem Balkon abergestürtzt ist hab die jetzt im einen schuhkarton gemacht und kleine Löcher reingemacht und etwas Wasser reingestellt und weiß nicvt was ich jetzt tun soll sie steht verängstigt in der Ecke kann man denen Katzenfutter geben oder was kann ich denen geben wie gesagt er kann schon etwas fliegen können die schon von alleine fressen ?oder muss man die füttern der vogel sah aber unverletzt aus auch wenn die katze ihn im Mund hatte wüsste gerne was ich machen soll

...zur Frage

Sind die Steckdosen auf Gran Canaria ( Insel von Spanien ) anders als in Deutschland?

Hallo ,
Ich fliege nach Spanien auf die Kanarischen Inseln und wollte wissen ob man für die Steckdosen dort einen Adapter braucht ?

...zur Frage

Hallo, wer kann mir sagen was für Papiere man braucht wenn man sein Pferdchen von Spanien nach Deutschland transportieren möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?