Was für Ohrenstöpsel für SSW and Silvester?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, das kommt auf das Alter an! Kinder sollten ausschließlich Kapselgehörschutz benutzen. Man sagt auch Micky Mäuse zu diesem Gehörschutz. Dieser Gehörschutz bietet guten Schutz und sitzt optimal auf den Ohren. Stöpsel hingegen können Kinder meist nicht selber einsetzen und auch die Eltern bekommen das selten richtig hin. Erwachsene hingegen können beides benutzen. Je nach Vorliebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du die Waffe im Freien abfeuerst brauchst du eigentlich keine Ohrstöpsel.

Wenn du trotzdem welche möchtest empfehle ich Schaumstoffohrstöpsel. Die finde ich angenehmer.

Kommentar von Cle73
27.12.2015, 10:32

Das ist falsch. Im Freien kann sich der Schall tatsächlich besser ausbreiten, als auf dem Schießstand oder in Räumen. Da die Waffe aber grundsätzlich nicht mehr als eine Armlänge vom Kopf entfernt abgefeuert wird, kann der Knall der Waffe dennoch so laut sein, dass er bleibende Schäden am Gehör durch den Knall verursachen. Man sollte auf jeden Fall Gehörschutz benutzen. Ob Stöpsel oder Kapselgehörschutz ist Geschmackssache. Hier gibt es beides

http://www.kinder-gehoerschutz.de

0

Schaumstoff weil sich das besser ans ohr anpassen kann. Habe ich zumindest bei mir so empfunden

Was möchtest Du wissen?