Was für Öl reinkippen Seat ibiza 6l?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,aber es könnte auch einen richtigen Winter geben.Deshalb würde ich jetzt ein

Mehrbereichsöl oder ein Winteröl ( wenn Du viel fährst ) wählen.

Wenn Du einen regelmäßigen Ölwechsel machst und jetzt nicht der schlimme Heizer bist,vor allem nicht gleich mit dem Kaltstart,

dann kannste ruhig Öl aus dem Supermarkt nehmen.

Wenn Du ggf.bei strengem Frost nicht fährst oder Du es drauf ankommen lässt,das es einen milden Winter gibt,ist Dein Öl gut.

Ein 5W30 ist für Winter gut geeignet. Besser als ein 10W40, was lange die Standardviskotät für Motoröle war. Und ich wüsste nicht, dass das 10W40 im Winter Probleme gemacht hat. Zumindest hier in Mitteleuropa.

0

5W30 ist nur die Viskosität, und sagt nichts über die Ölqualität aus. Im Handbuch bzw. beim Hersteller bekommt man die Qualitäts-Vorgaben und Freigaben. Die muss das Öl dann einhalten.

hab es von Motul

1

Ja,ist aber eher Theorie.API SF erfüllen die Öle heute alle.Und eine spezifische Sorte ist vielleicht fürn Porsche nötig,aber nicht fürn Seat Ibiza.

0
@Rutscherlebnis

Nein, da widerspreche ich. VW hat auch ganz spezifische Freigaben, und die sollte man einhalten. Auch die modernen Kleinwagenmotoren sind beim Öl durchaus anspruchsvoll.

0
ich hane mir 5w 30 gekauft kann ich das benutzen?

Das sind nur die Viskosität. Wichtig ist die genaue Produktbezeichnung. Also Marke und so. Vorallem die Herstellerfreigabe.

5W30 ist eigentlich ein typisches Öl für VW. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Öl auch passt.

Ich würde sagen ja, wenn das ein long life oel ist. Aussagen darüber findest du in der Spezifikation darüber. Dein motor sollte ein VW Motor sein

es steht in der betriebsanleitung für das auto, welches öl du brauchst.

du darfst beim auto auf privatgelände keinen ölwechsel machen. es sein denn, die fläche ist vollversiegelt und es ist ein funktionsfähiger ölabscheider da.

Glaubst wirklich der würde das hinbekommen wenn er schon mal irgendwo ein Öl kauft und hier fragen muss?

1

hin bekomme ich es aber wollte mir halt sicher gehen

0

Oh je
Das bezweifle ich aber stark wenn man schon mit dem Öl überfordert ist

0

darf man sich nicht sicher gehen oder ist das in unserer Gesellschaft verboten?

0

Beantwortest mit Deiner Frage schon.
Erst Öl kaufen und dann hier fragen?!
Und jetzt noch der Witz das den Wechsel selbst machen willst.

Viel Erfolg

0

das habe ich noch über das öl von vorherigen öl wechsel

0

(von anderen autos)

0

Was möchtest Du wissen?