Was für Obst oder Gemüse mögen Meeris am liebsten?

10 Antworten

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass alles was schön grün ist, bevorzugt wird, sprich diverse Salate, Löwenzahn, Sellerie-, Kohlrabiblätter und Co. am liebsten gefressen werden.

Obst bekommen meine generell nur wenig,fressen tun sie es sowieso nicht so gerne, zwischendurch mal ein Stück Apfel o.ä.

Ansonsten bekommen meine noch folgende Gemüse-/ Kohlsorten/ Kräuter etc., in größeren oder kleineren Mengen, je nach Pflanze:

Salate (Romano, Eisberg, Lollo rosso/bianco, Endivien etc.)  Möhren samt Grün, Steckrübe, Sellerie samt Grün, Paprika, Gurke/Tomate, Kohlrabi und deren Blätter, Chicoree, Fenchel, Blumenkohl samt Blättern, Chinakohl, Rosenkohl, Rucola, Petersilie, Petersilienwurzel, Broccoli, Mangold, Rote Beete, Zucchini, Radieschenblätter, Apfel, Feldsalat, zwischendurch etwas Birne, Erdbeere, Banane, ansonsten noch als Abwechslung einen Haselnusszweig, Spitzwegerich etc.

Wie gesagt, manches davon sollte nur in kleinen Mengen gegeben werden. Kohl vertragen meine auch in größeren Mengen, aber nur, weil sie dran gewöhnt wurden. Gerade Kohl sollte langsam angefüttert werden! (Wobei das auch für die meisten anderen Futterpflanzen gelten sollte)

Hallo,
das kommt natürlich immer ein bisschen drauf an. Meine mochten sehr gerne: -Gurke, Zucchini, Salat, Fenchel, Karotte, Aubergine, Kräuter, Tomate, Banane( diese aber nur selten geben wegen dem Zucker)
Liebe Grüße
Anna Lena

Meine würden für gemischte Wiese (als Gräser + Wildkräuter) und Grünkohl morden. Was besseres gibs für meine Überhaupt nicht. 

Was du alles füttern kannst, kannst du auf DieBrain.de (wobei die Seite wirklich überholungswürdig ist, aber für Anfänger nen guter Anhaltspunkt) oder Kaninchenwiese.de (geht da zwar um Kaninchen aber Meeris dürfen das selbe fressen) schauen. 

Was Meeris übrigens am liebsten mögen ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Das darf ich auch bei meinen 8 Jungs täglich beobachten. Der eine futtert das eine am liebsten, der nächste dafür etwas anderes usw.... nur bei Grünkohl und gemischter Wiese sind sich alle einig 

Was möchtest Du wissen?