Was für Obst & Gemüse muss ich zu mir nehmen täglich damit ich eine gesunde Haut habe??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine gute Frage. Wenn dein Rohkost Anteil in deiner Ernährung steigt bekommst du von ganz alleine eine gesunde Haut.

Da brauchst du auf keine Sachen achten, wichtig halt nur rohes Obst und Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 21.05.2016, 12:35

Ich vertrete die Meinung, dass eine gesunde Ernährung auch eine gesunde Haut zur Folge hat, es sei denn, dass man gesundheitliche Probleme oder auch Allergien hat. Und "gesunde Ernährung" bedeutet für mich eine abwechslungsreiche Mischkost, die selbstverständlich auch - vor allem -  Obst und Gemüse enthält.

Schon einmal etwas von der sogenannten Ernährungspyramide gehört??? Hier ist eine:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.dvg-online.de/Sonstiges/Pyramide%2520-Groesse14/Pyramide05BW.jpg&imgrefurl=http://www.dvg-online.de/Sonstiges/Sonstiges4a.html&h=1242&w=1654&tbnid=toM5ibfaB_k-KM:&tbnh=97&tbnw=129&docid=wsD9kMGWJD3b-M&usg=__jwICaHCcFrhZjvQTpeTiPQFExKI=&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjks-ul-urMAhVCOMAKHXtyDvkQ9QEIJjAE

Allerdings muss ich dazu sagen - 1 Portion entspricht dem, was du bei geschlossenen Fingern in die Hand nehmen kannst - dass ich auf die dort genannten Mengen eigentlich an keinem Tag komme. Ich wüsste gar nicht, wo ich 6 Portionen Gemüse und 4 Portionen Obst "hinessen" sollte oder 4 - 8 Portionen Vollkornprodukte und/oder Hülsenfrüchte. Aber es ist eine gute Information, wie die Zusammensetzung der täglichen Nahrung aussehen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?